Warum Wühlen sich Links-Grüne, so in der Opfer Rolle wenn man sie mal schärfer Kritisiert?

10 Antworten

Das dürfen (von rechts wegen :) aber nur die Nazis:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Partei)

Also das kann ich jetzt so eigentlich gar nicht bestätigen!

Mein Eindruck ist eher, dass genau das die "andere Seite" - also die Individuen aus der politisch rechts angehauchten Ecke (AfD-Fans, Schwurbler etc.) - umso stärker tut!

Uno Reverse an die AfDler und anderen Vögel:

Bild zum Beitrag

Warum wühlt ihr euch ständig in der Opferrolle?

Links/Grüne wühlen sich bekanntlich nicht in der Opferrolle. Sie versuchen standhafte Argumente zu bringen.

Wir sollten aber alle am Diskussionklima arbeiten.

Dazu gehört auch das Unterlassen von solchen dümmlichen Fragen wie der deinen.

 - (Politik, Partei)

Auch hier trügt Dich Deine Wahrnehmung erneut.

Es sind Rechte wie Du, AfD-Fans und natürlich auch die AfD selbst,
die das mit der Opferrolle bis zur Perfektion drauf haben.

Links-Grüne erklären Dir Deine Fehler,
wenn Du sie kritisierst und helfen Dir dabei, Sachverhalte zu verstehen.

Naja.. die Opferrolle ist doch eher so ein AFD Ding.

Natürlich gibt es auch genug links-grüne welche nicht mit Argumenten und Sachverstand Argumentieren sondern mit Ideologie und Meinung.

Im Vergleich zu den rechtsextremen ist das meiner Meinung nach aber noch relativ überschaubar.