Warum wollen so viele Männer eine intelligente Frau?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ja das was du sagst stimmt total, eine Frau mit einem geringen IQ lässt sich leichter steuern, allerdings will ich als Paar ja zusammen Lebensprobleme lösen und besprechen und da würde es mich ärgern, wenn sie nicht versteht worüber ich rede. Ich habe kein Interesse daran eine Frau auszunutzen, sondern will mit ihr eine Beziehung auf Augenhöhe. Eine wenig intelligente Freundin nervt mich sehr schnell, langweilt mich und gibt mir einfach nicht was ich brauche. Meine Frau soll in erster Linie mein Gesprächspartner sein. Wenn sie mich als ihre leitende Figur annimmt, dann nicht weil sie mich braucht, sondern weil sie mir vertraut.

Da aber wie du sagst intelligente Frauen auch sehr kompliziert und anspruchsvoll sind, bleiben wir intelligente Menschen deswegen eh oft lange alleine.

LG

Warum sollte man die Frau kontrollieren wollen?

Kontrollieren ist nicht nötig. Ein Mann der weiß wie man gute Beziehung führt, ist wertvoll für die Frau. Die Beziehung ist wertvoll. Es gibt keine Grund die Frau den Mann zu betrügen oder wegzulaufen. Im Gegenteil, sie wird ihre Energie aufbringen den Mann weiterhin zu gefallen und ihren Beitrag für die Beziehung zu leisten.

Wenn Kontrolle nötig wird, ist die Beziehung gelaufen. Dann fehlt vertrauen. Da kann man dann auch auf die Kontrolle verzichten und sich ne neue suchen.

Ich zitiere mal meinen unverblümten Mann:

"Eine dumme Frau eignet sich max. fürs Bett, nicht fürs Leben."

Was bringt es auf Dauer zwar was fürs Bett zu haben, aber bei jedem Gespräch mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen zu wollen?
Man will sich doch mit dem Partner austauschen, zusammen lachen, weinen, diskutieren, sich Unterstützen und auf Augenhöhe durchs leben zu gehen.

Abgesehen davon, verstehe ich deinen Wunsch nach einer dummen Frau nicht, da du offensichtlich nur etwas fürs Bett suchst.
Bleib Single und habe ONS, da brauchst du niemanden verarschen und hast auch keine Diskussionen.
Keine Frau lässt sich gerne kontrollieren und auf Dauer sowieso nicht. Dies hat auch nichts mit Intelligenz, sondern mit Selbstachtung zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Die sollte natürlich schlau genug sein um einen Herd zu bedienen, keine Ahnung wieso für viele hier alles was nicht intelligent ist automatisch und direkt dumm wie Brot sein muss

Tja,es gibt einfach Menschen die wollen ihre Frau nicht kontrollieren und müssen nicht über Fremdgehen diskutieren,weil sie es nicht tun. Wozu heiraten, wenn man so eine Einstellung hat? Vor allem aber, wen heiraten mit so einer Einstellung? Wobei,die Frauen die sich mit solchen Typen abgeben, können wirklich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sein.

Es wäre wünschenswert, wenn du uns die betreffenden Umfragen zur Verfügung stellen könntest. Intelligenz wird insgesamt als attraktiv wahrgenommen. Unabhängig davon, ob es sich um Männer oder Frauen handelt, beide Geschlechter empfinden dies als ansprechend. Deine Frage erscheint mir unklar: Sie impliziert zunächst, dass ausschließlich Männer eine solche Einstellung haben, und darüber hinaus, dass diese Auffassung negativ zu bewerten ist.