Warum wollen so viele afd wählen?

8 Antworten

Verzweiflung und Hass auf Ausländer sind eine toxische Mischung.

siceripos  18.03.2024, 00:20

Die primitivsten Klischees sind immer noch die beliebtesten, gell...?

weil es am Nachdenken hapert! ( PISA )

Ich denke, es sind ängstliche Menschen, die sich dem Untergang nahe fühlen. Außerdem ist es eben bequem, die eigenen Unzulänglichkeiten Sündenböcken zuzuschreiben.

Weil ihnen das versprochen wird, was sie sich erhoffen.

Dummheit, sie gehört leider zur menschlichen Natur (Mut zur Wahrheit das auszusprechen)

cminor7  17.03.2024, 22:55

Und zack - mirnixdirnix 9 Millionen Menschen dumm genannt. Bemerkenswert.

ioesh  17.03.2024, 22:57
@cminor7

ich nenn übrigens über 10 Millionen deutsche Menschen mehr als nur verdammt dumm in Bezug auf NSDAP Wähler

nur weil etwas viele Menschen sind schließt das nicht aus dass sie verdammte Drecksviecher sind

Rubezahl2000  17.03.2024, 23:04
@cminor7
9 Millionen Menschen dumm genannt

Warum nicht, wenn's doch stimmt?
In den USA sind mehr als 10-mal so viele Menschen dumm und wählen Donald Trump.

cminor7  17.03.2024, 23:14
@Rubezahl2000

Du weißt nichts von den Menschen außer ihre Wahlentscheidung und das soll rechtfertigen sie "dumm" zu nennen? Was für eine Welt

ioesh  17.03.2024, 23:18
@cminor7

dumm selbstverständlich in Bezug auf das gemeinsame Merkmal bzw die Wahlentscheidung, beim Brettspiel Mühle oder sonstigem sind einzelne Individuen selbsverständlich nicht zwingend dumm darum geht es hier nicht

ioesh  17.03.2024, 23:21
@ioesh

andererseits tatsächlich auf weiterer Ebene stark tendenziell auch überdurchschnittlich "dumm" im allgemeineren Sinne inkl Bildung

und ja, für solche Aussagen gibt es alleinige Merkmale mit statistischer Aussagekraft (und ein solches haben wir hier)