Warum wollen Menschen immer etwas "zurückbekommen"?

4 Antworten

Das Leben ist geben und nehmen - das ist normal und für die Liebe beispielsweise unverzichtbar.

Wollen sie das wirklich?

Ich spende zum Beispiel um die 10 % meines Einkommens für Hilfsorganisationen oder soziale Projekte.

Dafür bekomme ich nichts. Es ist keine Pflichtleistung an Gott und ich bekomme auch nichts dafür.

Es freut mich einfach, dass mein Geld dazu beiträgt, dass man Mitmenschen damit helfen kann.

Daneben gebe ich Personen mit wenig Einkommen Lebensmittel und selten Geld. Da ist es anderes. Da bekomme ich meist viel Dankbarkeit zurück.

Doch ich würde nicht, um mehr Dankbarkeit zu bekommen, die Spenden an die Hilfsorganisationen reduzieren und mehr direkt den Armen geben.

Gleich wie ich denken Hunderttausende. Es gibt so viele hervorragende Hilfsorganisationen, welche für Millionen Menschen arbeiten. Einen Dank bekommen die meisten Spender höchstens mit einem Schreiben.

Nehmen & Geben jedoch ist bei Allah derjenige der gibt besser als derjenige der nimmt.

Naja leider gibt es so viel Gier auf der Welt