Warum Hetzen soviele gegen andere Menschen?

Eisenklang  07.12.2023, 12:31

Warum hetzt Du denn gegen Rechte?

Flora54
Beitragsersteller

ich Hetze nicht gegen Rechte Fashos ich mache klar das man nicht gegen Minderheiten hetzen soll

3 Antworten

Bildung und Aufklärung betreiben und mit gutem Beispiel das Positive vorleben.

Muslime hetzen auch gegen Einheimische und Juden.

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Flora54
Beitragsersteller

Nur die Extremen Muslime. Einige die ich kenne sind auf Seite der Juden

Bodesurry  03.12.2023, 20:01
@Flora54

Gemäss Bundestag sind es immerhin um die 7 %. Das sind Hunderttausende.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.

Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient

Du hast die Hetzerei vergessen, welche sich gegen folgende Gruppen Menschen richtet:

  • Querdenker
  • Reichsbürger
  • Rechte
  • Rechtsextreme
  • Impfgegner
  • Corona-Leugner
  • Verschwörungstheoretiker
  • AfD-Mitglieder
  • Andersdenkende
  • Selbstdenkende
  • Menschen welche "anders sind als andere"
  • Alte
  • Kranke
  • Behinderte
  • Arbeitslose
  • Rentner
  • etc pp

... während ich seit 1990 KEINE Hetze mehr gegen alles was Links ist, finden kann in der BRD.

Achja - Deine Frage lautetet ja "Warum......."

Ganz einfach: Weil es so schön einfach ist, die Einen gegen die Anderen aufzuhetzen. Denn dann muss man sich schon selbst nicht mehr mit Problemen befassen, sondern kann diese den Einen oder Anderen in die Schuhe schieben.

Gehetzt wurde in Deutschen Landen immer schon - gegen Juden (und das bereits seit 2000 Jahren) , natürlich gegen Muslime (das erst seit rund 1500 Jahren) und immer wieder gegen alles und jeden, der "nicht normal" war und nicht ins Schema der Zeit gepasst hat.

Was "normal" ist und war, wurde natürlich niemals offiziell definiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Inilein2  03.12.2023, 22:26

Das hast Du ganz klasse gesagt.

Mark1616  04.12.2023, 01:03
@Inilein2

Nein, hat er nicht, den er hat offensichtlich keine Ahnung von was er redet. Die Bild-Zeitung, das Aufflagen- und Reichweitenstärkste Blatt der Bundesrepublik, hetzt permanent gegen alles was Links ist.

Er stellt sich in einer völlig ungerechtfertigten Opferrolle dar, weil die Leute ihn darauf hinweisen, dass er und seine Ansichten falsch sind.

Das ist keine Hetze, das ist gesunder Diskurs, den er und seine Freunde jedoch unterbinden wollen. Deswegen ja auch die permanente Einschüchterung von Journalisten, die über Querdenker und Co berichten.

tanztrainer1  04.12.2023, 12:02
@Mark1616

Genau wegen solchen Typen ist doch Deutschland in der Rangliste der Pressefreiheit etwas nach unten gerutscht, und nicht weil unsere Regierungen Einfluss nehmen würden.