Warum wollen manche am Beschleunigungsstreifen nicht Beschleunigung?

7 Antworten

Einen Beschleunigungsstreifen gibt es nur bei Mariokart. In Deutschland gibt es einen Einfädelungsstreifen. Den muss man weder bis zum Schluss ausnutzen noch muss man auf diesem Beschleunigen. Er ist da um Platz zu bieten um sich auf eine andere Fahrbahn ein zu ordnen. Das gelingt manchmal sogar besser mit Bremsen als mit beschleunigen, z.B. Wenn man neben einem LKW fährt. Da ist es ratsamer eher vom Gas zu gehen.

Es geht doch in erster Linie darum, sich in den fließenden Verkehr einzufädeln. Wenn man keine Möglichkeit sieht, das regulär zu machen, dann kommt es eben auch mal zu solchen Situationen.

Die gehen mir so richtig auf die Nüsse... Da krieg ich schreikrämpfe... Da könnt ich so manchen aus dem Karren ziehen... Es ist nicht der Mensch der mich am Steuer aufregt. Sondern dem seine beschissne Einstellung gegeüber Mitmenschen, die er rücksichtslos in Gefahr bringt.

Vermutlich fahren sie selten Autobahn und sind deshalb sehr ängstlich...

Mangelnde Erfahrung?

Unsicherheit?