Warum wollen ich meine es war Italien und Tschechien die Geschwindigkeit beschrenkung auf Autobahn aufweichen?

3 Antworten

Warum sollte man das nicht tun? Auf gut ausgebauten Autobahnen muss nun wirklich keine Geschwindigkeitsbegrenzung, wie sie derzeit üblich ist, vorhanden sein.
Autobahnen dienen nämlich eigentlich dazu, zügig eine größere Strecke von A nach B zu bewältigen und nicht dort entlang zu schleichen. Schleichen kann man auf den Landstraßen.
In Italien sind viele Autobahnen mautpflichtig, also auch bei weitem nicht so frequentiert wie hier in De.

Weil die gemerkt haben, dass, wenn man schneller fährt, man früher am Ziel ist.

Die Italiener wollen es und die Tschechien hat bereits beschlossen, dass das Höchsttempo auf 150 km/h erhöht werden soll.