Können solche Beziehungen funktionieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach zwei unterschiedlichen Bindungstypen: Er der ängstlich Klammernde, sie der unsicher Vermeidende. Diese Bindungstypen ziehen sich anfangs oft sogar stark an, um dann nach einer Weile, wenn die Rückzugstrategie des vermeidenden Partners beginnt, in ein fürchterliches Tauziehen auszuarten WENN die beiden das nicht bemerken, nicht reden und es auch nicht klären wollen. Oft ist genau das der Fall, denn die Motivation des vermeidenden Bindungstypen die Bindung zu retten ist ja implizit nicht gegeben. In dem Fall hier trennt sich die Frau, ist äußerst traurig dabei und will den Mann eigentlich nicht verletzen aber fest überzeugt, in der Beziehung nicht glücklich zu werden.

Wenn der Mann einfach nur betuddelt werden muss, weil er ein Riesenbaby ist, gilt meine o.g. Ausführung nicht. Dann haut jede Frau lieber ab, es sei denn, die sucht ein Ersatzkind und mag keine Hunde. (gibts auch sowas)

Nein. Sie würde sich eingeengt fühlen und er sich ungeliebt.

Ja, das sind genau genommen die besten Beziehungen die es gibt

Massiv besser als dieser Liebesquatsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sind ja gegensätze die ein Problem darstellen. Unterschiede sind ja kein Problem man bleibt ein Individuum auch in der Beziehung.

aber dein Beispiel ist ein Disput. Der eine will die ganze zeit Kontakt. der andere braucht viel Freiraum. das schließt sich aus..

Ja, das kann ohne Probleme funktionieren.