Warum wollen die Frauen uns Männer immer verändern?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machen meist nur junge unerfahrene Frauen, die es nicht besser wissen. Gibt es übrigens genau so umgekehrt, also dass "Mann" die Frau verändern will. Das habe ich selber schon leidvoll erfahren.

Dass man einen Menschen nicht ändern kann, sondern ein Mensch nur sich selber ändern kann, müssen die allermeisten Menschen erst lernen.

Das Einzige, was du tun kannst ist, mit deiner Frau/Freundin darüber zu reden. Sag ihr, dass es dich stört. Aber komm ihr auch soweit entgegen, dass du "Unarten" die sie stören, ablegst, soweit es dir möglich ist, ohne dass du dich dafür verbiegen musst. Umgekehrt sollte sie das dann aber auch tun. Eine Beziehung läuft nie "von selbst", sondern ist immer auch Arbeit, für beide Seiten!

putzfee1  15.10.2012, 15:57

Danke fürs Sternchen! :-)

MrCuriousity  24.03.2013, 15:04
@putzfee1
Das machen meist nur junge unerfahrene Frauen, die es nicht besser wissen.

So also nur junge und erfahrene Frauen wollen die Männer ändern? Wie kommt es dann, dass ich in meinem sozialen Umfeld von Beziehungen/Ehen weiss, in denen sich die Männer über die Veränderungsversuche der erfahrenen u. NICHT jungen Frauen beklagen.

Wenn Frauen immer wieder an Dir rumkritteln, solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, was an Deinem Benehmen unzumutbar ist...

Wenn man sich verliebt, kennt man den anderen ja noch nicht, sondern sieht nur die goldene Fassade. Dann hindert einen die rosarote Brille, die negativen Seiten zu erkennen. Ist die erste Euphorie vorbei, fallen einem die Störfaktoren auf.

Mit selbstzufriedenem Hochmut kann man Konflikte jedenfalls nicht lösen - Du musst schon auf die Partnerin eingehen und bereit sein, Deine Verhaltensweisen zu hinterfragen. Und selbstverständlich solltest Du es auch ihr sagen, wenn Dich was stört - allles Negative zu ignorieren führt zu immer mehr Distanz, das ist der Anfang vom Ende.

Um eine innige Harmonie herzustellen, muss man sich zusammenraufen.
Sowas nennt man Beziehungsarbeit. Wenn Du also eine Partnerschaft willst, dann sei nicht so selbstgefällig und oberflächlich.

Ja, das habe ich auch oft beobachtet. Und es läßt sich auch leicht recherchieren, daß es hier einen eindeutigen Trend gibt: Frauen neigen signifikant häufiger zu dieser Unsitte als Männer. Auch wenn das manchen Damen hier nicht paßt.

Abstellen kann man das m.E. nicht. Aber hinnehmen muß man das auch nicht. Man kann sich von solchen "Damen" trennen und sich jemanden suchen, der zu einem paßt.

Es läuft merh unbewusst ab als alles andere... es ist so das Frauen nach einer Zeit des Verliebtseins und anhimmelns merken das der Mann eine potenzieller Partner sein könnte für nachwuchs und Sicherheit und damit er das bleibt und er für nachwuchs und sicherheit sorgen kann muss die frau dafür sorgen das er ein familienmensch wird.. und da passen die oft anfangs verlockenden und bewundernden verhaltensweisen eines Mannes nicht unbedingt in das bild des treusorgenden fürsorglichen familienvaters.. nun da Frauen in gewisser weise opfer ihrer Gene sind können sie gar nicht anders als den Mann so zu formen das es in ihr persönliches Überlebensprogramm passt. Es ist sozusagen überlebenswichtig. Das Problem an der Sache ist das es das damals wichtig war und heute nicht mehr in die moderne Welt passt. Nur sind diese Überlebensprogramme noch fest in uns verankert. Eine Frau ist sich dessen sozusagen gar nicht bewusst und handelt unbewusst.. Das lustige ist das der Mann sich heute in der Emanzipierten Welt oft auf diese veränderungen einlässt und nach einer zeit wird der Mann sobald die Frau ihn dazu gebracht hat wie sie ihn haben will merh oder weniger uninteressant.. also es gehen sozusagen wieder ihre programme an die nach dem intressanten Partner ausschau halten der sie verführt und anhimmelt der sie anfangs reizt und dann evtl zu einem potenzielen partenr werden könnte und das spiel geht wieder von vorne los.. It´s just a game ;-) Frauen sind mer oder weniger Opfer ihrer Gene was die frage angeht.. Warum Mönner trotzdem darauf eingehen ist eine andere Frage die vorerst nicht hier her gehört ;-)

Tja, Frauen sind darauf angelegt, Kinder zu erziehen...

Bist Du denn noch immer so, wie Du warst? Sehr oft benehmen sich Männer, wenn sie eine Frau "erobert" haben, anders. Sie wollen sich dann dem nächsten Ziel zuwenden, und mit der schönen Beziehung, die der Frau mit Dir gefiel, ist es aus.

Das Ziel einer Frau dagegen ist ein lebendige Beziehung - und sag mal ehrlich - eine Beziehung, die sich nie ändert, ist tot! Denn Menschen ändern sich automatisch, man macht ERfahrungen, die einen prägen - das ist nunmal so.

Welche Gewohnheiten an Dir mag sie denn nicht? wenn ich mal fragen darf...

glensas
Beitragsersteller

Ich gehe jeden zweiten Samstag ins Stadion, seitdem ich 15 bin, und unterstütze meinen Club! ( Und fahre auch schon mal zu Auswärtsspeilen, wenn es nicht zu weit weg ist) Das habe ich schon vor meiner Frau gemacht, und auch in der Zeit, wo wir frisch verliebt waren. Sie hat mich so kennengelernt, und plötzlich ist es nicht mehr Recht?

Sie kam in unserer Anfangsphase sogar mal mit ins Stadion!

Und jetzt ist es einfach schei..e!

Also, wer hat sich am Anfang verstellt? Es sind nicht immer die Männer!

icecruiser  08.10.2012, 20:08
@glensas

Sie kam damals mit, weil sie mit Dir zusammensein wollte. Es scheint nun so zu sein, daß sie de Fußball als Konkurrenz empfindet. Du solltest alles tun, um ihr zu zeigen, daß es nicht so ist. *(und falls es doch so ist, solltest DU Dich selbst mal fragen, warum Du dEine Frau überhaupt geheiratet hast...) * Vielleicht solltest Du sie mal fragen, wie Du ihr Deine Liebe zeigen kannst. Es geht doch bestimmt, daß Du ihr "Zeit einräumst", wo sie mt Dir zusammensein kann.

Es gibt auch ein sehr gutes Buch über die Sprachen der Liebe - es zeigt auf., wo man aneinder vorbei redet, weil man eben anders ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Sprachen_der_Liebe

2.1 Lob und Anerkennung
2.2 Zweisamkeit – die Zeit nur für dich
2.3 Geschenke, die von Herzen kommen
2.4 Hilfsbereitschaft
2.5 Zärtlichkeit

Sieh zu, daß der Fußball nicht zwischen EUch steht! Zeige ihr Deine Liebe, damit sie sich nicht abgeschoben fühlt!

Bauingenieur  09.10.2012, 15:29
@glensas

Ihr seid zwei Individuen. Und jeder von Euch hat das Recht auf seinen Freiraum und seine eigenen Interessen. Eine Beziehung lebt nicht nur von der Nähe sondern auch von diesen Freiräumen und einem gewissen Abstand. Deine Freundin sollte lernen, daß zu akzeptieren. Klammern und den anderen manipulieren wollen sind Beziehungskiller par excellence.