Warum wollen die Frauen süß aussehen aber nicht süß sein?

8 Antworten

Süß aussehen und süß sein muss nicht dasselbe sein. Während süß auszusehen definitiv ein äußerliches Merkmal ist, kann süß sein eine Zuschreibung durch einen anderen sein. Das kann man jedoch als Frau leicht als Unterstellung von Hilflosigkeit und Unschuld verstehen, was dem Grundgerüst vieler Frauen entgegen strebt, da sie sich ja behaupten wollen.

Allerdings wollen Frauen gut ankommen und dazu gehört auch süß zu sein. Aber zugeben wollen sie es aus einem mir unerfindlichen Grund nicht. Könnte ein Spiel der Unnahbarkeit sein, vergleichbar mit dieser Strategie, einen Menschen, den man als potentiellen Partner auserkoren hat, ein wenig auf seine Antwort warten zu lassen. So genau weiß ich das auch nicht. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht - solche Menschen sind mir zu anstrengend.

Längst nicht alle Frauen sind so. Doch einige verhalten sich leider wie Lebensmittelmogelpackungen, bei denen es auch noch viele Unterschiede gibt: manche wollen als mehr erscheinen, als sie sind, bei manchen ist innen etwas anderes drin, als außen draufsteht, manches sieht nett aus, ist aber nur geeignet, um in einem Schrank zu verstauben, und manches ist außen hui und darunter pfui.

Meinst du mit süß gut oder unschuldig aussehen?

also an sich möchten viele vom Charakter her nicht süß sein, weil sie es langweilig finden oder man sie dann gleich als hilflos abstempelt, was den meisten natürlich nicht so gefallen würde

Sie wollen süß aussehen weil sie attraktiv sein wollen aber sie wollen nicht süß sein weil sie als wesen nicht als weiblich wahrgenommen werden wollen.

Und was soll das jetzt mit dem Tag Frauen und Jesus und Bibel zu tun haben?? Frauen verändern sich eben oder was hast du gedacht, davon abgesehen ist "süß" unterschiedlich definierbar und außerdem scherst du damit alle Frauen über einen Kamm, man kann ja auch mal die Frage umstellen: warum wollen Männer immer gut aussehend sein, sind aber trotzdem die größten Affen? Das ist genauso provokant wie deine Frage und schert auch alle über einen Kamm, danke für deine Frage, herzlichst

Lg luci

adrian1156
Beitragsersteller

Sie wollen gut aussehend sein das sagt ja schon was für einen Charakter die haben.

Aber Frauen machen ein auf Engel und dann redet man mit ihnen und sieht das Gegenteil. Männer sind keine Schauspieler.

luci28  04.03.2019, 23:30
@adrian1156

Haha, ich kenne welche, die juckt der ihr Spiegelbild ein Häufchen, abgesehen davon pflegen sich Männer auch, kenn ich genug, wenn wirs machen, wird das wieder als unnötig abgestempelt, dankeschön! Du scherst schon wieder *alle* über einen Kamm, ich kümmer mich auch um mein Aussehen, und? Schlimm? Ich will ja nicht wie der letzte Husten aussehen, davon abgesehen weiß ich gar nicht mehr, wann ich das letzte mal beim Friseur war, mein Bruder war da schon viel öfter.

"Frauen machen einen auf Engel." Die, die du kennst? Ich mach keinen auf Engel, nenene, so ein Satz gehört glatt in die Mülltonne, davon abgesehen würde mich interessieren, was du meinst mit Engel. "Männer sind keine Schauspieler". KANNST DU MAL DEINE VERDAMMTEN THESEN BEWEISEN??? ALTER SCHWEDE Du scherst jeden, absolut jeden, über einen Kamm. Punkt.