Ist für euch Christens bei der Partnerwahl das Aussehen wichtig bzw. hat es Priorität?

6 Antworten

Das Aussehen zweitrangig, aber nicht entscheidend. Priorität hat der gemeinsame Glaube an Jesus Christus. Dabei spielt die Konfession auch eine Rolle. Ich z. B. bin Evangelisch und würde nicht in eine katholische Familie hinein Heiraten. Da sind Konflikte schon vorprogrammiert.

LG von Manfred

Wassermann234
Beitragsersteller

respekt🤜🤛

Natürlich ist das Aussehen wichtig, aber verbunden mit einem guten Charakter und Interessen, die zu meinen passen.

Natürlich ist beides wichtig! Gott hat die Ehe und den Sex erschaffen und wir sollen uns daran erfreuen. Daher ist auch wichtig, dass man den Partner attraktiv findet.

Die Ehe ist ein normaler Platz für die Lust, nicht nur für die Arbeit. Zusammenarbeiten kann man auch mit vielen Brüdern und Schwestern. Die Liebe und Sex nicht nur fürs Kinderzeugen, siehe das Hohelied der Liebe.

Welche Frau will Dich denn haben, wenn Du sie nicht attraktiv findest? Keine!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wassermann234
Beitragsersteller

hahahahahaha. ich unterscheide nicht mehr zwischen attraktiv und unaktraktiv

Shoron  25.09.2022, 21:19
@Wassermann234

Glaube Dir nicht! Denn dann könntest Du innerhalb 3 Wochen eine Frau finden, dann kannst Du jede in Deinem Alter nehmen. Aber das tut wohl keiner. 😏

Wassermann234
Beitragsersteller
@Shoron

ist mir doch egal ob du mir glaubst oder nicht

Für wahre berufene Christen ist es wichtig, dass beide Partner nach biblischen Maßstäben und Glaubens-Grundsätzen leben. Die muss man natürlich kennen lernen.

Wassermann234
Beitragsersteller

respekt🤜🤛

Glaube, Ausstrahlung und Freundlichkeit.