Warum wirken Staubsauger- und Föngeräusche einschläfernd?

4 Antworten

Die Geräusche sind monoton und wenn nicht zu laut einschläfernd für viele Menschen. Beim Schlaf selbst stört jedes Geräusch eigentlich und man hat einen schlechteren Schlaf, als wenn keine Geräusche da wären.

Ich habe ja schon viel gehört und auch ausprobiert um besser einschlafen zu können. Doch das Föhn oder Staubsauger dazu beitragen können halte ich für irreal.

Leise Musik, Naturgeräusche, Meeresbrandung sind dafür sicher besser geeignet.

retteMenieD  10.04.2021, 23:34

Nö ih schafe auch mitt staubsagrr geräazschen ein

Hallo! Ist halt doch ein monotones Geräusch wirkt aber auch nur individuell.

Bist Du im Tiefschlaf so wirst Du vermutlich wach wenn der  Staubsauger eingeschaltet wird.

Ist halt die Kehrseite

Ich wünsche Dir alles Gute.

Naja... Ich wache davon eher auf...