Liebe Bücherwürmer, würdet ihr E-Books mit Soundeffekten lesen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Effekte könnten praktisch sein. Odr kriege ich in Büchern nicht mit ob es regnet oder sonst was im Hintergrund ist. Das könntebman damit ergänzen. Es muss aber einstellbar sein. Intensität, Lautstärke und ein deaktivieren Button.

Zudem fände ich es echt gut, wenn in Musik eBooks auch der Song abgespielt wird. Manchmal hat man da ja nur die Beschriebung welche Riffs gespielt werden oder die Textzeilen vom Song. Ich mag das nicht, daher lese ich so gut wie wie welche. Das so zu ändern würde mir daher sehr gefallen.

Sil2602
Beitragsersteller

Sehe ich ähnlich. Was mich an Hörbüchern stört, ist oft, dass die Simmen nicht zu den Personen passen, wie ich sie mir vorstelle, und dass die Hintergrundgeräusche zu laut und aufdringlich sind. Deswegen mag ich Hörbücher nicht. "Richtige" Bücher sind mir unterwegs zu unhandlich. Eine Kombination von Beidem fände ich interessant und einen Versuch wert.

MonaLisa557  24.05.2024, 18:20
@Sil2602

Mit Hörbüchern bin ich auch kritisch. Wenn die Erzählstimme nicht passt, dann kann ich mir das Buch nicht anhören. Ich kann zB Frauen gar nicht hören. Nur Männer. Aber ist da die Betonung 1x komisch, dann kann ich es mir nicht weiter anhören.

Ich würde sehr gerne mal solche ebooks lesen.

Wenn die Soundeffekte zu laut sind kann es schnell nervig sein aber wenn sie nur ganz leise sind würde ich es ausprobieren. Es wäre auch was wenn man die Soundeffekte an und aus schalten kann.

Sil2602
Beitragsersteller

Natürlich könnte man die Lautstärke regeln und auch abschalten. Es wären nur dezente Hintergrundgeräusche, die die jeweilige Situation akustisch verdeutlichen/ergänzen.