Kalt duschen vor dem Schlafen?

5 Antworten

Wer behauptet solchen Unsinn ?  Aufheizen durch ein warmes Bad regelt den Kreislauf runter und erleichtert das Einschlafen erheblich !

Weil der Körper nach der kalten Dusche Engergie verbraucht um den Körper wieder auf normale Temperatur zu bringen. Dieser Energieverbrauch macht müde. Aber das mann vor dem schlafen gehenkalt duschen soll , hab ich auch noch nicht gehört.

Harald2000  27.07.2016, 14:40

Ziemlicher Unsinn !

Wer sagt denn des? Vor dem schlafen ist es am besten lauwarm zu duschen, da der Kreislauf nicht so gepuscht wird.

vor dem schlafen kalt duschen? Hab ich noch nie gehört.Man sagt ja immer morgens zum wach werden kalt duschen

Wer sagt das denn? eben......