Warum wirken Anime Profil-Bilder so "anziehend" für alle?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Animecharaktere wirken niedlich/cool. Das farbenfrohe Design (bunte Haare etc.) ist zudem einfach ansprechend.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Anime PB sind eine einfache Version von Charakterdesigns. Dennoch aufwändig und schön genug um nicht auf dem Level eines Emoji zu sein.

Negative Merkmale wie Pickel existieren nicht. An persönlichen Merkmalen wie Haarfarbe, Frisur, Mimik mangelt es jedoch nicht.

Im Grunde ideal für den Einsatz als PB oder Banner

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

MarcelHD40
Beitragsersteller

Aber kannst du dir auch erklärren warum es da draußen Youtube Nutzer gibt die über 100 Abonnenten haben mit ihren Anime girl profilbild, ohne auch nur ein einiges Video zu besitzen?

Chrissels  24.10.2019, 21:27
@MarcelHD40

Da sie keine Videos besitzt ist es ein Zeichen von Zuneigung oder auch eine Art von Kompliment.

Ich würde jetzt mal darauf setzen, dass Kanäle ohne Videos mit Abos zu 99% Mädchen Anime Figuren haben und die Abonnenten zu 99% männlich sind.

Ein (vermeintliches) Mädchen muss eben nicht einmal etwas tun um die Aufmerksamkeit von Männern zu erregen und unterstützt zu werden.

Vermutlich erhoffen diese allerdings auch von den Kanälen angeschrieben zu werden und DER bewunderswerte liebe Supporter zu sein.

Männer ticken halt manchmal so. Nicht immer. Und nicht alle. Aber ab und wann fällt es doch auf. Bestes Beispiel: Die tausenden Spender, Zuschauer von inkompetenten Gamer girls auf Twitch.

Carmenkb13  25.10.2019, 02:28
@MarcelHD40

Also ich abonniere Leute die anime pb haben weil ich dann weiß dass sie animes mögen und ich mag jeden der animes mag :3

Chrissels  25.10.2019, 06:29
@Carmenkb13

@MarcelHD40

Okey danke, das merk ich mir für die nächste Antwort :D

Deine Frage macht keinen Sinn. Dieser YouTuber bekommt über 54'000 Abonnenten mit einem Meme als Profilbild. Was sagst du dazu? Dass Memes für alle noch anziehender sind als Anime Girls?

https://www.youtube.com/user/solidbadluck

Haben Memes etwas mit dem Gehirn zu tun weil sie sau komisch sind oder warum wirken sie so anziehend?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)

weil fans der gleichen person/ animes den beitrag eher liken

Das kommt dir nur so vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anime-Kritiker, über 3.000 Anime gesehen (2 Staffel≠2 Anime)