Wieso haben viele ein süßes Anime-Mädchen als Profilbild, wollen sie sich damit identifizieren?

18 Antworten

Eigentlich ist das Profilbild ja eigentlich nicht was einem gefällt

In den meisten fällen ist es genau das.

Kann aber auch etwas sein mit dem man sich konkret identifiziert.

Wieso haben viele ein süßes Anime-Mädchen als Profilbild?

Was bezeichnest Du als viel, siehst Du viele damit? Ich nicht, und wenn wo?

wollen sie sich damit identifizieren?

Manche, ja. Andere, nein. Kommt auf die Person selbst an.

Eigentlich ist das Profilbild ja eigentlich nicht was einem gefällt

Also ich nutze das als Profilbild, was mir gefallen tut. Daher wäre diese Aussage falsch, auf eine Art und Weise. Weiter im nächsten Punkt.

sondern womit man sich identifiziert oder?

Manche tuen dies, ja. Daher nehmen auch einige Real Life Bilder von sich selbst.

Dann ist es ja komisch wenn z. B. ein heterosexueller Mann ein Anime Mädchen als Profilbild hat.

Warum wäre es denn komisch? Wenn es Ihm gefällt, dann ist es normal. Zumal es wäre ganz normal, damit möchte Er das Männliche Geschlecht anziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Mufinss  03.08.2020, 11:49
Ich nicht, und wenn wo?

Leider muss ich ihn zustimmen, hehe.
Schau dich mal auf Plattformen wie Steam um.

Mufinss  04.08.2020, 12:41
@ReallTalk

Ja, das könnte ebenso ein verdammt großer Vorteil sein.
ich sehe da oftmals Dinge, wo ich entweder von der Brücke springen möchte oder einfach in die Ecke gehe und mich vor lachen einbekomme.

Eigentlich ist das Profilbild ja eigentlich nicht was einem gefällt, sondern womit man sich identifiziert oder?

Nein, muss nicht so sein.

Kommt immer auf die Person an.

Hatte auch oft ein Profilbild mit Bäumen und ich identifizier mich jetzt nicht unbedingt mit Bäumen xD

Klar, kommt irgendwie komisch rüber, aber man weiß ja nie.

Naja, ich identifiziere mich nicht mit einem Fisch - ich kann nicht mal gut schwimmen.

Den Fisch nehme ich seit Jahrzehnten als Profilbild in diversen Plattformen - ich hatte den ohne gross zu überlegen genommen, einen tieferen Sinn gibt es nicht.