Warum wird so eine Verschwendung betrieben?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch voll toll das er sich die Mühe für seine Hunde macht.

maxundmogli
Beitragsersteller

Es ist trotzdem Verschwendung. Dem Hund kannst du auch eine 90 Cent Dose, fertiges Hundefutter hinlegen und die schlingen das in paar Sekunden weg in eins runter.

So ein edles Essen wie er es kocht an Hunde verfüttern, ich bitte dich .. Er macht es richtig alles selber auch die Sauce und sowas, und kein Fertig Pampa.

maxundmogli
Beitragsersteller
@Icelady13

Der Hund frisst jeden Dreck vom Boden den er finden kann. Das kannst du ihm nicht abgewöhnen.

Obwohl er genug von uns kriegt.

Achwasweissich  17.07.2024, 12:48
@maxundmogli

Das kannst du ihm sehr wohl abgewöhnen, nennt sich Erziehung. Es ist auch nicht jeder Hund so ein "Staubsauger", genau wie nicht jeder Mensch den letzten Dreck in sich reinstopft.
Unsere Hündin nahm nichts auf, auch keine Leckerchen von Fremden und wenn sie keinen Hunger hatte bleib das Futter eben stehen, ebenso wenn es ihr nicht schmeckte.

Wenn es jemand isst ist es nicht verschwendet.

Verschwendet ist es wenn es im Müll landet.

maxundmogli
Beitragsersteller

Jemand ist für mich ein Mensch

dieLuka  17.07.2024, 13:40
@maxundmogli

Dann ersetzt es eben mit Person oder Haustier.

Punkt ist das Lebensmittel die zur Versorgung dienen nicht verschwendet sind. Maximal kann man ggf den Aufwand als verschwendet sehen aber da gibt es ganz andere zeitfresser und wenn man da dann festlegen will welche privaten Zeitvertreibe keine zeitverschwendung sind welche schon wird das ne ziemlich interesannte Diskussion.

Du weißt sicherlich, dass das Leben online sehr gestellt ist, damit man Clicks, Likes und Follower bekommt, oder? Dadurch, dass der Mann seinen Hunden das Essen so serviert polarisiert er natürlich. Er hat Hundehalter als Fans und es gucken sich aber auch Personen seine Videos an, die das wie du nicht nachvollziehen können. Irgendwer, der deine Frage gelesen hat, wird jetzt nach den Videos googlen und schon hat der Mann wieder einen Follower mehr. 😉

Zu deiner Frage: Es wäre Verschwendung, wenn der Mann das Essen so aufwändig zubereitet, seine Hunde riechen daran, gehen weg und er kippt das Essen in den Biomüll.

Viele Hunde sind nicht wählerisch, was ihr Fressen angeht, es gibt aber auch Hunde, die nicht alles fressen was sie in ihrem Napf finden. Und solange die Hunde des Mannes bedarfsdeckend ernährt werden sehe ich kein Problem damit, wenn er es für seine Shorts inszeniert.

Und nun willst Du verbieten lassen, dass jemand sich Mühe für seine Tiere macht? Oder willst Du dem Hund verbieten, dass er das Futter runter schlingt?

Beides ist weder um- noch durchsetzbar. Und es ist auch Blödsinn. Du magst es als Zeitverschwendung betrachten, dieser Mensch hingegen sieht das offensichtlich anders und das steht ihm genauso zu, wir es Dir zusteht, dass Du es als unsinnig betrachtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Meine Hunde kriege auch teures Fleisch, Obst, Gemüse usw

alles in guter Qualität wie ich sie auch essen würde.

Warum soll ich meinen Hunden Müll geben wenn ich selber auch keinen Müll essen will?

Und nur weil du neidisch bist, ist es keine Verschwendung.

Wenn jemand für sein Geld arbeitet darf er damit verfahren wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.