Warum wird Sachsenfeindlichkeit von linker Seite toleriert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaz konkret: Die "Sachsen" sind in den Augen aller "Wessis" ausschliesslich AfD-Wähler und natürlich Rechte, Nazis, Pegida-Anhänger, Reichsbürger und was weiss ich was alles.

Die Medien machen einfach aus jedem Menschen, der im Freistaat Sachsen sich erlaubt, seine Meinung kund zu tuen, einen "Rechtsextremen".

Das die Realität hier in Sachsen vollkommen anders aussieht, erzählt man in den Medien natürlich nicht.

Denn tatsächlich wohnen hier in Sachsen einfach nur MENSCHEN, welche schon einmal mitgeholfen haben, eine Regierung zu Fall zu bringen. Waren denn alle DDR-Bürger etwas Nazis? Oh nein ... im Gegenteil .. sie waren "böse Linke".

Nur: 1989 war man in der West-BRD noch auf dem rechten Auge blind - und seit dem Fall der Mauer ist man eben auf dem linken Auge blind und toleriert es eher, wenn AntiFa und andere linke Extremisten eine Leipziger Innenstadt zum Wilden Westen erklären, als wenn friedliche Menschen am Montag zu hundertausenden in Sachsen auf die Straße gehen und für Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung demonstrieren - natürlich friedlich, ohne Waffen, ohne Vermummung und ohne Gewalt.

Nachtrag von 20:46 Uhr

Irgendwie schon interessant oder, wie einem das Wort im Munde herumgedreht werden soll - siehe die Kommentare de Benutzers auf meinen Beitrag hier.

Und vor allem: Wenn "Linke" Leipzig "niederbrennen" wegen angeblicher politischer Gefangener (die Hammerbande) ist das "en vogue". Wenn aber säschsische Bürger vor der JVA Chemnitz gegen die Inhaftierung einer Ärztin demonstrieren, welche nichts weiter "verbrochen" hat, als im Einklang mit einer Verordnung Atteste für kranke Menschen auszustellen, dann sind das "böse Rechte".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Asporc  07.06.2023, 20:33

Die Demos bezüglich des Urteils der Linken gewalttäterin wurden doch in Dresden nicht gestattet!

Wo also sond deine Linken die die Altstadt demolieren die geduldet werden ?

Und die Montagsdemos waren NICHT friedlich.

Traveller5712  07.06.2023, 20:36
@Asporc

Ich habe LEIPZIG geschrieben -. und nicht Dresden. Wer lesen kann, ist im klaren Vorteil.

Und die Montagsdemos SIND friedlich! Willst Du die Videos davon sehen? Ich habe Beweise.

Traveller5712  07.06.2023, 20:42
@Asporc
https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100070524/leipzig-ausschreitungen-bei-montagsdemo-pegida-zurueck.html

Der Artikel ist von 2022

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/randale-bei-montags-dem

Der Artikel ist von 2004

Da hast Du aber ganz tief in die Mottenkiste gegriffen.

Und wer lesen kann, ist immer noch im Vorteil. Ich zitiere mich selbst:

Und die Montagsdemos SIND friedlich! Willst Du die Videos davon sehen? Ich habe Beweise.

Ich habe das extra FETT ausgezeichnet, damit Du das nicht schon wieder überliest.

Ganz schlimm war es in der Pandemie wo Sachsen als böses Impf Schlusslicht verleumdet wurde.

Fakten zu nennen ist keine Verleumdung. Die Impfquote in Sachsen lag und liegt deutlich unter dem bundesweiten Durchschnitt auf dem letzten Platz.

Sogar ein zwangsfinanzierter Comedian singt im öffentliche Rundfunk von Nazis in Sachsen.

Satire und Comedians sollte man nicht ernst nehmen. 😉

Ständig werden Sachsen als demokratieunfähige Ossis beleidigt.

Was kein Wunder ist, ist das Bundesland schließlich eine Hochburg für AfD, III. Weg und Co. Und das sind keine Parteien, die sich besonders für das Grundgesetz und unsere Demokratie einsetzen.

LG, ein Sachse.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Sachsen gibt halt ein gewisses Bild ab. Das wirkt.

Ganz schlimm war es in der Pandemie wo Sachsen als böses Impf Schlusslicht verleumdet wurde.

Es wurde nicht verleumdet, sondern das war so.

Inwiefern denn Sachsenunfreundlich.. Das ist die Zivilbevölkerung, die über die Medien immer wieder von den Neonazis im Osten mitbekommen, von den Reichsbürgern, von debilen Schwurblern, die auf Demos gegen Geflüchtete und Regierung hetzen. Und der Hotspot dieser lächerlichen Coronademos war ja auch wieder Thüringen, Sachsen. Niemand hetzt gegen ein ganzes Bundesland, oder die Leute die dort wohnen aber das ist halt das Resultat dieser Ereignisse.

Den Bayern gehts auch nicht besser bei den gebildeten Leuten mit NRW-Abi.