Brennt der Osten Deutschlands wirklich so sehr?

3 Antworten

Ich würde es nicht 'brennen' nennen, bin aber weder aus, noch im Osten!

Natürlich ist fast alles besser, als vor 30 Jahren, aber im Vergleich mit dem Westen, sind eben die Unterschiede doch deutlich und damit anders, als vor allem Kohl mal 'versprochen' hat!

Ich sehe aber auch nicht, wo Sachsen 'besser' gehen soll, als dem Westen! Selbst dem 'besten' Land im Osten geht es 'schlechter' als dem 'schlechtesten' im Westen(!), zumindest wenn man das BIP pro Kopf anschaut! Daran hängen sowohl das verfügbare Einkommen, die Steuern fürs Bundesland und den Geneinden, damit dem privaten und öffentlichen Angebot!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, AfD, Sachsen)

Nein.

Wenn geht es um Partizipation, Teilhabe.
Da brennt nichts, es rumort, das ist nicht sonderlich verwunderlich.

Ich verstehe nicht, worin Du ein Problem siehst, dass der "Osten Deutschlands" wirtschaftlich besser dasteht, wie Du sagst.

Wenn dem tatsächlich so ist, [Belege fehlen!], dann liegt es wahrscheinlich daran, dass dort die besseren Leute sitzen.