Warum wird Palästina von den Huthis unterstützt?

3 Antworten

Etwas fehlt ...Huthis unterstützen Nicht Hamas sondern sind enge verbündete der Hizbullah.

Kannst so denken Katholiken und orthodoxen..

Huthis und Hamas sind unterschiedlich ..Hamas ist Sunnit und Huthis Iran und Hizbullah sind schieten .. da Israel im Norden Libanon und auch Hizbullah momentan bekämpft unterstützt Huthis mit Angriff im Meer nicht die Hamas ..

Eins solltet ihr auch wissen IRAN hat in seine ganze Geschichte nie einen Krieg gegen Christen oder Juden geführt ..sonder nur kriege gegen andere arabische Länder.. Iraner sind Perser nicht Araber ..

Grüß Dich Dietraube1

Die Palästinenser werden gar nicht unterstützt, sondern die Hamas. Sie empfinden sich als Feinde Israels und möchten Israel auslöschen. Deshalb tun sie das, Und sie werden mit Waffen unterstützt vom Iran der das gleiche Ziel hat und die Hisbollah im Westjordanland haut in die gleiche Kerbe. Sie sind alle 4 Islamisten und Israel als demokratischer Staat ist zusammen gegen den Westen der gemeinsame Feind. Da wird alles in einen Topf geworfen.

Das wird begründet mit: allāhu akbar - Gott ist am Größten.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Dietraube1
Fragesteller

Vielen Dank!!

ChuquenTay  15.02.2024, 20:01

Wenn man erwähnt das alle 4 Islamisten sind sollte man auch Israel als sionisten kennzeichnen nicht vergessen ..Demokratie ..meinen Sie das die jüdische glaube und Richtlinien nicht bei staatsführung zusagen hat....eine Demokratie respektiert alle glauben.. das tut sionistische Israel nicht ..

vonGizycki  15.02.2024, 21:42
@ChuquenTay

Das ist ausgequetschter Quatsch. Das muss zurückgewiesen werden. Es gibt wohl Radikale in der Regierung und es gibt ein Laissez Faire der israelischen Regierung was die Siedlungspolitik im Westjordanland. Das ist kritikwürdig und muss aufhören.

Dennoch ist Israel ein demokratisches Land und kein Gottesstaat. Das haben bisher die Bürger verhindert und wenn der Krieg vorbei ist, das haben die Radaklen nichts m,her zu sagen und Netanjahu muss sich vom Acker machen.

Beide werden von dem Strippenzieher Iran unterstützt. So kann der Iran gegen Israel und den verhassten Westen agieren, ohne durch eigene Soldaten in Erscheinung treten zu müssen.