Warum wird nur über uns geredet im 2 wk und nicht darüber was uns deutschen angetan wurde?

4 Antworten

Das liegt einfach daran, dass Deutschland diesen Krieg angefangen hat! Hitler hat ganz Europa (und der Welt) den totalen Krieg erklärt. Nazi-Deutschland war der Aggressor! Es gab natürlich auch Kriegsverbrechen von alliierten Soldaten! Die werden aber nicht "totgeschwiegen". Das stimmt einfach nicht! Wer sucht, der findet!

https://d-nb.info/1124416595/34

Gibt es durchaus hier und da. Geht aber schnell unter, weil es eben nicht sehr populär ist. Irgendein hoher Kommandeur der Royal Air Force hat selber offen gesagt, dass die Bombenangriffe speziell in der Endphase des Krieges völlig sinnlos waren.

Wurde es, wird es, wird es weiterhin. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das nicht passieren würde.

Aber gut, hängt vielleicht auch von den Medien ab, mit denen man sich so beschäftigt. Je nachdem, kann das natürlich durchaus in den Hintergrund rücken, wenn es wichtiger erscheint die grausamen Verbrechen der Nazis hervorzuheben, weil das je nach Kontext die wichtigere Botschaft ist, um eben auch zu vermeiden, dass sich solche Grausamkeiten wiederholen.

Auf jeden Fall wird man aber fündig, wenn man tiefer in das Thema einsteigt. Niemand sagt, dass die Alliierten Heilige waren. Zivile Opfer werden auf allen Seiten diskutiert.

Auch darüber wird geredet.

Ist das ein Versuch die Taten des dritten Reiches zu reaktivieren?

Im Krieg sterben Zivilisten. All das wäre nicht passiert, hätte man nicht die nsdap gewählt.

Leider werden solche Lektionen wieder vergessen, ansonsten wäre die AFD nicht im Bundestag.

Dergoat6712
Beitragsersteller

Ich bin Demokratieverliebt wie Herr Höcke und will Höcke als Bundeskanzler

WalterMatern  12.08.2024, 12:47
@SirAndiusNr2

Danke, ich wäre im Gegensatz zu dir nicht in der Lage gewesen etwas sinnvolles dazu zu schreiben.

Dergoat6712
Beitragsersteller

Naja ich will Patriotismus und das Deutschland wieder Als 1 zählt das gibt mir nur Afd friedlicher nationalismus ist gut