Warum wird nicht Türkei und Aserbaidschan ein Land?

4 Antworten

Habe ich mich auch schon einmal gefragt. 😊 Ich denke das ist wie bei uns, Weissrussland und Russland. Es gibt Weissrussen, die sich wie Russen fühlen, es gibt Weissrussen die Russland als Brudernation sehen (so wie ich z.B.) und es gibt wiederum den Weissrusen, der Russland abgeneigt ist. Aber de facto sind die Weissrussen ein eigenes Volk. Und so denke ich, sieht es auch zwischen Azerbaidschan und Türkei aus. Nur das die Azerbaidschaner eines von vielen Turkvölkern sind, die sich zwar alle recht ähneln, aber jedoch alle eigene Völker sind (aserbaidschanische Sprache usw... )Und ich denke auch, dass in Azerbaidschan die Strömung derjenigen, die sich wirklich wie Türken fühlen, einfach zu klein sind. Die Azerbaidschaner, die ich kenne (kenne den ein oder anderen) identifizieren sich auch klar als Azerbaidschaner, und nicht als Türken.

Gruss, Siarhei

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Menschen in der Türkei, sowie in Aserbaidschan dafür sind, dass aus beiden Ländern eins wird.

Zudem sind das zwei verschiedene Völker mit zwei verschiedene Kulturen...

Und wo soll die Hauptstadt später liegen?
Was soll die Amtssprache werden?

So wie ich die Türken kenne, werden sie ganz Aserbaidschan an sich reißen wollen und später die Menschen dort unterdrücken

leben4  30.09.2018, 21:20

"Wenn zwei Länder zu einem Land werden, was sollen die an sich reißen", hast du dir schon selber beantwortet. Die Menschen in Aserbaidschan hätten nur nachteile und die Menschen in der Türkei, sprich die Regierung nur vorteile! Die Menschen in Aserbaidschan hätten nichts zu sagen, die Politik wäre die selbe wie die von heute in der Türkei und die Türken würden die Menschen in Aserbaidschan nur Dinge aufzwingen und sie unterdrücken

leben4  30.09.2018, 21:17

die Amtssprache in Aserbaidschan ist nicht türkisch!

AliKemal
Beitragsersteller

Zudem sind das zwei verschiedene Völker mit zwei verschiedene Kulturen...

Es sind doch beides türkische Völker und so verschieden ist die Kultur auch nicht.

Beide sprechen Türkisch, somit ist die Amtssprache Türkisch.

Sinnvoll wäre Ankara als Hauptstadt. Da Baku und Istanbul strategisch nicht so in einem sicheren Gebiet liegen.

Und das was du im unteren Part geschrieben hast ergibt irgendwie kein Sinn.

Wenn zwei Länder zu einem Land werden, was sollen die an sich reißen?

Die beiden Egomanen İlham Heydər oğlu Əliyev und Recep Tayyip Erdoğan führen ihre Länder zu einem zusammen. Den Machtkampf wer dann der Chef ist stelle ich mir spannend vor. :)

Der Hauptgrund ist wahrscheinlich das Armenien dazwischen liegt und es somit keine direkte Grenze gibt.