Warum wird Mobbing immer so überdramatisiert?

13 Antworten

Überdramatisiert? Wahrscheinlich bist du auch so einer der, der Meinung ist wenn eine Frau vergewaltigt wurde ist das ihre Schuld, oder? Überdramatisiert wird es überhaupt nicht eher unter den Teppich gekehrt, viele Mobbingopfer können überhaupt nichts dafür, dass sie gemobbt werden, nur weil sie schüchtern sind oder etwas besser oder schlechter können ist das noch lange kein Grund dass sie gemobbt werden.

mara182  25.04.2016, 17:00

du bist echt das allerletzte die mobbingopfer haben vielleicht kein geld für markenklamotten

Tarkarr397
Beitragsersteller

Naja manche wegen auch wegen ihres Aussehen Kleidung gemobbt usw. Man muss sich eben anpassen.

Sally2000  25.04.2016, 12:48
@Tarkarr397

Anpassen? Dein ernst? Wo leben wir denn bitte? Du hast echt gar keine Ahnung.

Sally2000  25.04.2016, 12:55
@Tarkarr397

Wahrscheinlich bist du so ein mistkerl, der es einfach toll findet, anderen zu zeigen dass du der vermeintliche bessere bist, bist du aber nicht sowas ist einfach nur Abschaum, ich kann dir sagen ich freue mich schon so drauf wenn du das alles wieder zurück bekommst :)

Tarkarr397
Beitragsersteller
@Sally2000

 Es herrscht nunmal das Recht des Stärkeren, das ist ganz natürlich.

Sally2000  25.04.2016, 12:57
@Tarkarr397

Reds dir nur ein Schätzchen, aber vergiss nicht alles kommt zurück, das nennt man Karma

Tarkarr397
Beitragsersteller
@Sally2000

 Tja wenn man an diesen Schwachsinn glaubt.. Hast du Beweise dafür?

Sally2000  25.04.2016, 13:00
@Tarkarr397

Das merkst du früh genug und dann wirst du an meine Worte denken und vom Schicksal richtig schön eins in die Visage kriegen :)

Sally2000  25.04.2016, 13:04
@Tarkarr397

Wir reden in 5 Jahren noch mal drüber, Schätzchen und steckt dir doch die Freundschaftsanfrage sonst wo hin💋

StevenArmstrong  25.04.2016, 15:04
@Tarkarr397

"Naja gut wegen keine Markenkleidung ist übertrieben. Aber Anpassung muss schon sein."

Da habe ich mal eine Frage:

Soll ich jetzt eine Nazi-Uniform oder meine eigene Kleidung tragen?

Anpassen?

In vielen Umgebungen wird einfach ein "Opfer" gesucht. Man versucht eine Schwachstelle der Person zu finden, jeder hat aber davon. Wenn es beispielsweise am Aussehen liegt, kann man das schlecht ändern. Die "Opfer" können z.B. sehr gut in der Schule sein, was den anderen nicht passt weil sie neidisch sind. Wieso sollte sich die Person mit einem wertvollen Charakter also ändern?

Tarkarr397
Beitragsersteller

 Doch natürlich kann man das Aussehen ändern.

kluserf  25.04.2016, 13:01
@Tarkarr397

Und machst du eine Schönheits OP, wenn du deinen Kollegen nicht gefällst?! Es gibt keine "Schönheit", das nimmt jeder anders wahr.

Tarkarr397
Beitragsersteller
@kluserf

 Nein es geht ja meist eher um die Kleidung.

Mobbing ist für mich ein Verbrechen, und gehört bestraft. Das hat nichts mit anpassen oder nicht anpassen zu tun, sondern mit Ungerechtigkeit der kranken Mobber!

Dhalwim  08.08.2018, 07:39

@elisabetha0000,

Mobbing ist für mich ein Verbrechen,

Mobbing IST sogar ein Verbrechen, nicht nur für dich oder für mich.

Verbrechen sind nämlich keine Frage der Legalität, sondern der Legitimität.

Liebe Grüße Dhalwim,

Tarkarr397
Beitragsersteller

 Doch, die Mobbingopfer passe nsie sich meist nicht an, es herrscht ebe ndas Recht des Stärkeren, alles andere ist Scheinheiligkeit. Das ist in der Natur so, das ist beim Mensch so.

elisabetha0000  25.04.2016, 12:57
@Tarkarr397

Mobben hat nichts mit Stärke zu tun, sondern mit Unwissenheit und großer Dummheit.

Tarkarr397
Beitragsersteller
@elisabetha0000

 Dummheit? Wieso denn Dummheit?  Ich glaube du hast die Definition von Dummheit nicht ganz verstanden.

elisabetha0000  25.04.2016, 14:57
@Tarkarr397

jemanden zu zwingen sich anzupassen ist Versklavung und gehört bestraft! Aber in Grunde genommen bestraft er sich sowieso selbst. Alles was du anderen antust, kommt früher oder später zu dir zurück. Das wird leider sehr unterschätzt. Da wäre ja jeder dumm anderen etwas schlechtes anzutun. Mobber sind ganz armselige im Kopf kaputte Menschen, die das Leben noch nicht verstanden haben. heute wirst du das noch nicht verstehen, aber du wirst noch einmal auf diese Zeilen zurückdenken.

StevenArmstrong  25.04.2016, 14:57
@Tarkarr397

"Ich glaube du hast die Definition von Dummheit nicht ganz verstanden."

Sagt grad der Richtige :)

elisabetha0000  25.04.2016, 15:41
@Trakkar431

Das wirst du schon noch sehen oder auch spüren. Das ist genau so sicher wie das Amen im Gebet!

Hallo Tarkarr397,

so jetzt bist du besser vorsichtig was du da schreibst, sonst bist du noch untendurch mein Freund hast du das verstanden?! Ich finde das erschreckend was ich da zu lesen bekomme.

Ich meine die Mobbingopfer passen sich auch oft nicht an, und Anpassung ist eben das wichtigste in einer Gesellschaft,

Ach ist das so? Ok würdest du dich bedingungslos anpassen koste es was es wolle? Gut von mir aus, gewisse Sachen müsste man anpassen, aber es ist in Ordnung wenn man etwas anders ist das gehört AUCH zu einer Gesellschaft.

Wenn jemand von dir erwartet, dass du deine Hobby's, deinen Freundeskreis, deine Freizeitgestaltung so veränderst, wie es aber DIR nicht gefällt würdest du immer noch sagen, dass Anpassung was wichtigste ist?

Denke eher nicht...

also warum wird Mobbing immer so überdramatisiert?

Also entweder hast du Mobbing selbst nicht erlebt, oder aber du hast deren schlimme Folgen und vorallem niemand gesehen der das erlebt hat.

Mobbing wird sogar eher noch "unter"dramatisiert. Oder würdest du beim Thema Krieg auch einfach hergehen und fragen "Warum wird Krieg immer so überdramatisiert?" Du denkst da viel zu einfach mein Freund, und das ist sehr schlecht aber gut ich kann von Glück sprechen, dass ich nicht dein Niveau teile.

Liebe Grüße Dhalwim,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist nicht so einfach " sich anzupassen " und du bist anscheinend noch nie gemobbt es ist richtig schwer wenn man gemobbt  wird sich dann noch anzupassen. ich finde das dass eine recht schlechte frage ist frag doch mal jemanden der gemobbt wird dann hast du deine antwort