Wart ihr schon Mal Mobbingopfer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja meine gesamte Schulzeit. Angefangen hat’s als ich in der 3 Klasse war, da war ich 8 glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst gemobbt.

Tut mir leid, dass Du in so jungen Jahren schon mit Mobbing leben musstest.

Ich hoffe, dass Dir das zukünftig erspart bleibt.

Ja, ich wurde von Nachbarskindern erpresst und gemobbt.

In der Schule wurde ich auch gehänselt, gemobbt. Als Kind konnte ich mich nicht so gut wehren.

Später in Arbeitsstellen wurde ich auch gemobbt und sexuell belästigt, das endete im Rathaus und bei der Frauenbeauftragten, der Chef musste sich entschuldigen, eine Abfindung zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gilt es als Mobbing wenn die Klasse vor einem wegläuft und man angemotzt wird wenn man bei deren Witzen mitlacht, oder wenn sie bei meinen Witzen nicht lachen obwohl es genau die selben sind die sie machen?

Ich wurde sowohl von Mitschülern als auch von Lehrern gemobbt. Von Mitschülern wurde ich beleidigt, gedemütigt und verprügelt! Von Lehrern wurde ich vor versammelter Klasse blamiert und bloßgestellt, in dem ich als dumm bezeichnet oder auf andere Art und Weise vorgeführt wurde! Da ich schüchtern war und schnell rot wurde, war ich dann die Lachnummer der Klasse! Ich war zu der Zeit zwischen 10 und 14 Jahren. Ich wurde in der Grundschule und später auf der Hauptschule gemobbt!

Nein, tatsächlich noch nie. Mein Beileid für alle, die gemobbt wurden oder immer noch werden. Das sollte keine durchleben müssen!