Warum wird mein Handy nur oben wirklich warm?

5 Antworten

Hallo,

ja, denn unten ist doch meist der Akku. Der Akku kann aber beim Schnelladen warm werden, dann ist es umgekehrt (wenn sonst nichts im Handy läuft).

Bild zum Beitrag

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
 - (Handy, Prozessor, Akku)

Richtig, die funktionellen Teile befinden sich quasi im oberen Bereich, darunter auch der Prozessor, der viel Wärme erzeugen kann bei hoher Last.

Hallo,

oben ist dann wohl der Prozessor verbaut. Dieser erzeugt bei Nutzung Wärme, welche abgeleitet wird und auch so das Gehäuse erwärmt.

LG

Oben ist der SoC (Prozessor) der wird beim Spielen warm weil der sich anstrengt. Manchmal kann ich mein Handy nur unten fest halten weil es so heiß wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️

ja gut möglich. Das handy ist auch so gemacht, das die wärme die entsteht, vom körper also von den händen abgeleitet wird.