Handy überhitzt?

scarf  26.06.2024, 22:17

Wie reagiert das Handy, wenn es ihm zu heiß wird?

Inkognito-Nutzer   27.06.2024, 11:46

es hängt sich auch, steht doch auch da.

2 Antworten

Handy in den Schatten ist ein erster Schritt, auch wenn es im Auto warm ist, direkte Sonne heizt mehr auf als Schatten.

Und Fenster auf kühlt auch, klar bei Autobahn oder so ist das doof. Aber auch für die Personen drin ist es zu warm nicht gut.

Inkognito-Nutzer   27.06.2024, 11:46

Fenster hab ich immer auf, manchmal auch dach jenachdem, Autobahn fahre ich zum glück nicht. Ich stehe halt oft auch an einer baustellen ampel und das machts ja nochmal schlimmer, dann kommt ja gar keine luft rein.

Im Auto am besten immer dann Flugmodus reinmachen, wenn du gerade keinen Mobilfunk brauchst.

Und auch generell alle anderen Dinge am Handy, die Strahlung abgeben abschalten.

Und das Handy am besten so hinlegen, dass es relativ geschützt ist vor der Sonne und sich die Hitze nicht stauen kann.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 21:44

ja ne leider nicht wirklich. Mal abgesehen davon das ich immer noch Maps brauche...ist es im GANZEN Auto heiß, also bringt es auch nichts das sonstwo hinzupacken

Windoofs10  26.06.2024, 21:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Du kannst dir die Karten runterladen, dann brauchst du keine Mobilen Daten ;)

Auch wenn es im ganzen Auto heiß ist: Schau, dass du es an den kühlsten Ort von Auto liegen hast.

Und immer schön von Glasscheiben und der Sonne, vorallem am Amaturenbrett und der Windschutzscheibe fernhalten.

Ansonsten hilft eben nur noch, das Handy im Auto ganz abzuschalten, wenn das so ausgeprägt ist.