Ladevorgang abgebrochen, Temperatur vom Akku zu kühl. Was kann ich tun?
Hallo,
gestern ist mir mein wasserdichtes S5 in den Badesee gefallen. Habe wenige Sekunden gebraucht, um es wieder raus zu fischen, natürlich habe ich es sofort getrocknet, danach funktionierte es wie immer. Nur, wenn ich es aufladen möchte, erscheint immer die Fehlermeldung "Ladevorgang abgebrochen, Temperatur vom Akku zu kühl". Im Display leuchtet ein Dreieck mit Ausrufezeichen und die Lampe oben links rot auf.
Akku rausnehmen und Gerät neu starten hat nichts gebracht. Mein Handy liegt jetzt zum trocknen bereit. Eigentlich dürfte kein Wasserschaden vorliegen. Mein Handy lässt sich bis auf das Laden fehlerfrei bedienen.
Wisst ihr was noch mit dem Handy sein könnte? Das Gerät ist über 2 Jahre alt.
2 Antworten
Kein Wasserschaden nur weil es funktioniert? Offensichtlich ist doch Wasser eingedrungen und beeinflusst den Temperatursensor. Unter 5 Grad oder wesentlich tiefer wird gemessen.
Alles geht? Noch? Es kann durchaus sein dass sich das Wasser noch "besser" verteilt und die Korrosion erst beginnt. Am besten gut durchtrocknen lassen.
Jetzt wo es bei uns wieder kühler ist, lässt sich mein Handy wieder ohne Probleme laden, auch die Temperaturwarnung bleibt aus.
Klingt danach, als hätte der Temperatursensor den Badeausflug nicht überlebt.
Dass vermute ich auch. Jetzt lädt es immerhin ab und zu. Hast du noch Tipps für mich, wie ich es wieder hinbekommen kann?
Ja, kann auch sein. Hoffe es wird wieder.