Warum wird mein Antiviren Programm öfter deaktiviert?

CoSci  20.09.2024, 00:50

Welches Programm hast du?

2 Antworten

Welches Antiviren Programm verwendest du? Wenn du Programme wie Avast, Kaspersky, Avira etc. nutzt anstatt es Windows Defenders/Windows Security Centers dann würde ich dir raten das Programm zu deinstallieren und ggf. bei einem kostenpflichtigen Abo dieses zu kündigen. In der Regel reicht das Hauseigene Antiviren Programm das mit Windows 10 und 11 mitgeliefert wird vollkommen aus und macht am wenigsten Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Jensen1970  20.09.2024, 03:34

Vollkommen richtig.👍

mchawk777  20.09.2024, 00:58
In der Regel reicht das Hauseigene Antiviren Programm das mit Windows 10 und 11 mitgeliefert wird vollkommen aus und macht am wenigsten Probleme.

Deshalb bildet der seit Jahren bei nachvollziehbaren Tests immer das Schlusslicht. 🤷‍♂️

Da gibt es zwei grobe Möglichkeiten

  • Dein Antivirenprogramm ist Schrott oder kein Antivirenprogramm
  • Dein Rechner ist mit Schadsoftware befallen und Dein Antivirenprogramm konnte es nicht aufhalten.