Antiviren Programm kostenlos

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier der Link zum beliebtesten kostenlosen Antivirenprogramm. http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html Wie alle kostenlosen Antivirenprogramme bieten sie jedoch keinen vollständigen Schutz vor allen Gefahren im Internet. Bei diesem Programm fehlt die Firewall und das Überprüfen von E-Mails. Es sind Werbeprogramme für kostenpflichtige Versionen.

SteffenAK  19.12.2014, 20:41

Hä, und warum hab ich hier ein Antivirenprogramm, dass kostenlos ist und eine eigene Firewall besitzt, sie heißt Comodo Internet Security

Die kostenlosen Microsoft Security Essentials

http://www.microsoft.com/security_essentials/

Vorteil: kostet nichts und ist sehr effektiv. Es benötigt auch kaum System-Ressourcen und verlangsamt den PC kaum.

Es hat zwar keinen implementierten SPAM-Filter und warnt auch nicht, wenn man auf gefährliche Internetseiten geht, aber diese Aufgaben werden von einem ordnungsgemäß installiertem Internet-Explorer selbst wahrgenommen.

Ich habe MSE seit ca. 2 Jahren und bin äußerst zufrieden.

Antivir etc. belästigt einen in der kostenlosen Variante ständig mit Werbung

Pifendeckel
Beitragsersteller

erst schonmal danke

 Hallo, die Frage ist zwar schon älter, aber dennoch stellen so Viele diese Frage noch immer; ich habe alles Mögliche ausprobiert und war am verzweifeln, mit allen hatte ich Probleme sogar mit ZoneAlarm gekaufte Version. Nun habe ich Comodo Internetsecurity mit eigener Firewall und das kostenlos, kompliziert einzurichten, Geekbody sollte man gleich löschen, da dieser nämlich irgendwann Geld kostet; aber zu bedienen ist er einfach; und der bietet wirklich Schutz (wobei: nix ist zu 100% sicher) und ich habe bisher noch nie Probleme bekommen; ich persönlich kann den wirklich empfehlen!

LG; Feddisch

Danke an Alle für die Mühe werde mich mit allen Links erstmal befassen und dann entscheiden.