Warum wird man von älteren Herrschaften als Protzer bezeichnet, wenn man mit 24 einen stock BMW M2 fährt?

5 Antworten

Vielleicht weil sie neidisch sind..

Lg

Das ist mir mal bei einem absolut unspektakulären Mercedes C180 passiert, den ich mir mit 22 Jahren als Gebrauchtwagen (W202 war das damals noch) kaufte. Ich wurde immer wieder wegen dem Auto beschimpft.

Am schlimmsten war ein Rentner, der sich das selbe Auto in einer anderen Farbe erst wenige Jahre zuvor zur Rente gekauft hat und nicht damit klarkam, dass "so ein Junger" und dazu noch "so ein Ausländer" jetzt das selbe Auto gebraucht gekauft hatte.

So was ist im Wesentlichen Neid und Unverständnis. Die Deutschen sind im Grunde eine Neidgesellschaft. Es ist zwar doof, aber man sollte es nicht so ernst nehmen - zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das Fahrzeug laut ist und du ggf. auch so fährst. Lässt sich natürlich von aussen nicht beurteilen.

Geht wohl weniger um den Wagen, sondern vielleicht viel mehr um die Fahrweise. Ältere Herrschaften fahren auch öfter dicke Autos, aber sie cruisen, sie jagen nicht umbedingt.

Weil das bei vielen von denen in ihren jungen Jahren seltener war als heute, ein teures Auto zu fahren.

Damals fiel man auf, wenn man einen Mercedes oder Porsche fuhr und erst recht in jungen Jahren.

Das war dann nicht selten das finanzierte oder geliehene Auto von Papi , was sicher auch heute noch vorkommt.