Warum wird man verurteilt, wenn man Hunde nicht mag?

18.04.2020, 15:53

Ich wollte eigentlich keine weiteren Beweise dafür, dass ich diese Meinung nicht haben darf, aber viele Antwortende hier liefern sie. Schade eigentlich.

15 Antworten

Weil jeder Hunde liebt und jeder der nicht Hunde liebt aus der Hölle stammt.

Nein vielen Hundehalter ist eine Distanz zu ihren Hunden abhanden gekommen. Es ist bei nicht wenigen so als würde man sagen ihre Kinder würden nichts taugen.

Es ist mal wieder eine Zeit wo Hunde in sind, so hat man sie überall. Dieses führt zu den Problemen die du beschreibst. Frag mal die Landwirte die oft Probleme mit ihren Weiden haben durch Hundehalter. Sprechen sie diese darauf an, kochen die Emotionen nicht selten hoch. Eltern reagieren oft auch nicht anders.

Feentisch 
Beitragsersteller
 18.04.2020, 16:00

Danke.

Aber warum fällt es mir dann so leicht zu akzeptieren, wenn jemand mein Pferd blöd findet? Ich habe dafür Verständnis. Aber wenn jemand Hunde nicht mag, ist er direkt ein Dämon? Ich verstehe das nicht :(

StRiW  18.04.2020, 16:02
@Feentisch

Da ein Pferd nicht zum Haushalt gehört, auch wenn es sehr nah am Menschen lebt teilt kaum einer Wohnung mit seinem Pferd. Der Hund ist da einfach noch näher dran.

Weil es bei "uns" kulturell bedingt ist, der Hund gilt als treu, als Beschützer und ewiger Freund, eben als bester Freund des Menschen (natürlich stimmt all das auch nicht immer und bei jedem Hund). Und daher ist es so, dass man oft voraussetzt dass alle es so zu sehen haben. So wie Wölfe oftmals als böse und gefährlich gelten und viele nicht verstehen, wenn man es anders sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Weil es den Leuen schwerfällt, zu akzeptieren, dass ihre mit Emotionen verknüpfte Haltungen nicht das Nonplusultra sind. Hunde sind zumeist ein sehr großer Teil des eigenen Lebens. Beleidigt man den Hund - und oft wird das einer Beleidigung gleichgesetzt, dass man keine Hunde mag -, dann fühlt sich der Besitzer gleich angegriffen. Das ergibt keinen Sinn, das tun Gefühle jedoch oft nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OlliBjoern  18.04.2020, 15:56

Was bedeutet "nicht das Nonplusultra sein"?
Was bedeutet in dem Zusammenhang "das ergibt keinen Sinn"? 

Purunematu  18.04.2020, 15:57
@OlliBjoern

Dass man selbst nicht das Recht hat, seine Meinung als einzige zu akzeptieren.

Es ergibt keinen Sinn, sich angegriffen zu fühlen, wenn kein Angriff vorliegt.

Man muss nicht alle Tiere mögen.

Ich sage aber auch - konsequenterweise -: man muss nicht alle Menschen mögen. Manchen Leuten gehe ich einfach lieber aus dem Weg.

Du verbindest ja auch eine hohe Erwartungshaltung mit all dem: dass alle Menschen dich so mögen. Die Frage ist aber: ist so eine Erwartungshaltung nicht auch etwas inkonsequent (oder etwas hoch gesetzt)?

Manche Menschen mögen mich vielleicht auch nicht. Das ist für mich auch ok.
Ich muss nicht von allen gemocht werden und muss auch nicht alle anderen mögen.

Meiner Ansicht nach genügt Respekt. Leute anfeinden sollte man natürlich nicht.  

Deutschland ist ein Hunde Land. Die Leute lieben Ihre Hunde. Ich mag Hunde auch nicht, und hasse hasse hasse den Satz "Der will nur spielen..". Ich will nicht spielen. Und Leute fühlen sich persönlich beleidigt wenn man Ihr Tier nicht mag. Interessiert mich nicht. Ich mag Hunde nicht, und das ist auch gut so!

IngaAmira  18.03.2025, 12:13

Denn ich verachte Kinder.Laute Mistwänster.Wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre das alle Kinder vor meinem kleinen Sonnenschein Amira sterben.Von mir aus grausam und vor allem vor Augen ihrer Eltern... interessiert mich einen Scheißdreck

IngaAmira  18.03.2025, 12:08

Mein Assistenzhund ist der Grund warum ich wieder laufen kann(und nicht im Rollstuhl mit Sturzhelm sitzen muss.) Weil sie mich vor epileptischen Anfällen warnt.Sie ist der Grund warum ich wieder Lebensfreude habe, nicht mehr suizidal, nicht mehr jede Woche wegen einer schweren Verletzung im OP bin wieder esse und trinke,alleine wohnen kann etc. Würdest du ihr was tun nur weil du empathielos bist,würde ich deine Kinder umbringen.Da könntest du dich drauf verlassen.

IngaAmira  29.01.2025, 22:37

Ich hoffe für dich das du nicht mal verschüttet bist und von einem Maintrailer Suchhund dein Leben gerettet wird.

drrrrrrr69  04.03.2025, 09:00
@IngaAmira

achso ich muss also jeden Menschen mögen, weil es einen Rettungsdienst/Notärzte gibt? die Logik hinkt