Warum wird man blöd angeguckt wenn man Unrasiert und mit Jogginghose nach drausen geht ..unten lesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute, die immer gegen alles sind und total von sich eingenommen sind. Sie nehmen sich selber als Maßstab für die ganze Gesellschaft ------> demnach müsse JEDER so sein, wie sie sind & wer es halt nicht ist, der kriegt das halt mehr oder weniger direkt vorgehalten, ist in deren Augen weniger wert, unseriös, was auch immer.

komischerweise sind es immer so Spießer Leute oder Spießer Familien wo man negative Reaktionen bekommt

Kann ich bestätigen, ich habe in meiner Heimat die selben Erfahrungen gemacht und da war es teilweise fast schon grotesk. Einerseits galt man als arrogant, wenn man frisch von der Arbeit kam und noch schnell im Sakko und Hemd durch den Aldi rannte um was einzukaufen - wenn man dann aber mit Langarmshirt und dünner Cargohose oder einer Jeans rumrannte hieß es ... ach ja, es hätte doch zumindest eine schöne Stoffhose sein können.

In diesem Umfeld habe ich einiges über Menschen gelernt - und eines davon ist: Wer es nötig hat, sich über so etwas Oberflächliches wie die Outfits seiner Mitmenschen aufzuregen oder sie deswegen schlecht macht, der hat meiner Meinung nach irgendein Problem, gewisse Komplexe und ist objektiv nicht ernst zu nehmen, sondern eher zu bedauern. Wer mit sich zufrieden ist, der hat solche dumpfen Gesten nämlich nicht nötig.

Mach' dir nix draus und geh' deinen Weg - die anderen hat es nichts anzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwelche Leute gucken immer blöd, ganz egal wie du aussiehst. Am besten nicht beachten...

LG

Solange das, was du trägst, sauber ist, ist es doch egal, was du anhast.

lass die Leute gucken.

wie hat man früher gesagt :

"möchten Sie vielleicht ein Passbild von mir?" 📷