Warum wird man bei Mc Donald's ni e so richtig satt?

6 Antworten

Ich werde bei McDonalds satt. Dazu brauch ich nicht mal viel.

Warum einige anscheinend nicht satt werden, könnte daran liegen, dass zum Beispiel die Brötchen einen hohen glykämischen Index haben, also nicht lange sättigen. Die meisten Burger sind zudem nicht sonderlich groß. Die besten Nährwerte haben die Sachen da halt auch nicht, wobei es schon die ein oder anderen Produkte gibt, die besser als der Rest dastehen.

Außerdem lassen sich die Sachen auch verdammt schnell essen, da Fingerfood, dass man nicht erst kleinschneiden muss und meist auch nicht so heiß ist. Man hat also oft schneller aufgegessen, als man ein Sättigungsgefühl erreicht hat. Ergo man bestellt mehr als man eigentlich bräuchte.

Ich glaube weil sie die billigen Produkte nehmen mit vielen Kohlenhydraten die satt machen, allerdings nutzten sie auch "Strecker" so mixen sie die mengen mit wasser an und nehmen die "sattmacher" raus. So hat man pampige Burger. Und die Menus sind extra klein gemacht um zu sparen. Außerdem ist das FastFood.

McD ist eine Provitschleuder...

Vielleicht ist es so, dass die Speisen so gemacht sind, dass man eher Hunger bekommt.

Aber dann wäre es ja beim BurgerKing genauso. Und ich werde da satt. :)

Junk Food dämpft die Appetitregulation im Gehirn. Das Sättigungsgefühl bleibt aus. Das Essen von Junk Food beeinflusst die Appetitregulation im Gehirn. Das Gefühl satt zu sein bleibt dadurch aus.

Woher ich das weiß:Recherche

SirPanda  19.10.2021, 18:53

Du musst immer eine Quelle nennen

Dann scheinst du zu wenig zu essen. Man wird eigentlich schon satt, nur hält das Sättigungsgefühl nicht besonders lang.

DJDickmilch
Beitragsersteller

4 Big Màcs habe ich schon geschafft, entweder der große Hunger oder mangelndes Sättigungsgefühl 🤣🍔🍔🍔🍔

SirPanda  19.10.2021, 19:34
@DJDickmilch

Ja vier Stück habe ich auch schon öfters gegessen, also ist schon eine Zeit lang her, wir haben das früher in der Mittagspause ab und so gemacht wenn es Gutscheine gab, danach war ich aber schon satt aber nach drei oder 4 Stunden hat man wieder Hunger