Wie viel Müll produziert Mc Donald's?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , anbei ein kopierter Antworttext aus forum widerstand

Was den Müll angeht: Ich habe Jahrelang bei einem städtischen Müllentsorgungsunternehmen in den Ferien gearbeitet. Wir haben mehrere McDonalds "Restaurants" auf unserer Rute. Ich WEIß aus erster Hand wieviel Müll die produzieren und wie sie die Müllfahrer schmieren. Also, bitte. Erzähl mir keine Geschichten. Allein schon der gesunde Menschenverstand müsste einem doch zeigen, dass dort mit Rohstoffen umgegangen wird, als gäb es kein Morgen. Schau doch einfach das nächste Mal in deine braune Kotztüte, wenn du bei diesem Sauladen fressen warst. Dein Pommes sind in ner Papierverpackung, genauso wie deine "Burger". Dein Getränk ist in Plastik eingepackt und alle deine anderen Dinge auch. Dazu gibts noch ordentlich Servietten und ein paar Extrastrohhalme, die ja eh jeder mitnimmt.

So, jetzt vergleich das Mal mit einem Einkauf beim Bäcker, Metzger oder an der Pommesbude!

Monika1200  18.11.2010, 12:46

Nunja, das ist aber bei Edeka auch so, nur ist da die Tüte gelb...

example614  24.01.2020, 08:10

Guten Tag, ich mache momentan eine Präsentation zu McDonalds und ich wollte fragen, ob es möglich wäre Ihnen ein paar Fragen zu stellen :)

Nicht nur McDoof ist eine Umweltsau, auch die Leute die dort hingehen. Diese lassen sich auch nochmal in zwei Kategorien unterteilen:

  • Die, welche ihren Müll zumindest noch im Mülleimer entsorgen, dennoch den Verpackungswahn unterstützen

und die,

  • die man lebendig auf einer Müllkippe vergraben sollte, weil sie ihren Müll einfach auf der Straße fallen lassen oder aus dem Autofenster schmeißen.

Allerdings muss ich auch feststellen, daß viele Bäcker auch sehr verschwenderisch mit ihren Verpackungen umgehen.

-Da werden drei Brötchen in drei Tüten verpackt

oder

-Meinem Wunsch das Brötchen und das süße Stückchen in eine Tüte zu tun, wird nicht gefolgt. Auf meine Frage, was das soll und dass das doch Müll produziere, wurden die beiden Teile in eine neue Tüte verpackt, die zwei "gebrauchten" wanderten in den Müll. ARRGH!!

Terence009  05.12.2012, 18:59

Wenn du die Praktiken von MC hasst, dann müsstest Du eigentlich froh sein, wenn ALLE Leute den Dreck in die Gegend schmeissen, da wär was los :) Und bestimmt nicht von Vorteil für MC

Recyclet wird vermutlich nur ein Bruchteil, denn der meiste Abfall landet von den Gästen draussen auf der Strasse. Zumindest vermittelt einem dies das Strassenbild: überall werden von Autofahrern die "Mc-Drive"-Verpackungen weggeworfen.

Zum anderen: ich weiß es nicht, wieviel, aber es muss eine ganze Menge Müll sein, der da produziert wird. Den meisten Müll produziert Macdingens jedoch IN den Menschen... denn das Essen ist fett..................... das Resultat ist den meisten "Dauergästen" sehr schnell anzusehen...

Wenn man sich im Umfeld der MacD. und Burger K. "Restaurants" umsieht, kommt man zu dem Schluß, daß es eine ganze Menge sein muß.Alleine was da an Verpackungsmüll einfach aus dem Auto "entsorgt" wird,ist enorm.Das ist (hoffentlich) nur ein Bruchteil des Gesamtaufkommens und der ordnungsgemäß entsorgte Rest wird hoffentlich recycelt.

Vor 14 Tagen war ein Bericht über Mc im Radio. Dort wurde gesagt, dass Mc allein in den USA einen täglichen Verbrauch von 100 Millionen Einwegverpackungen hat. jetzt kannst Du schätzen wie hoch der weltweite Verbrauch ist!?!?

farbenfrohX  18.11.2010, 09:42

Ja, das habe ich auch grad gelesen bei COSNIQ. Das war aber schon von 2007 ein Eintrag. Nicht vor 14 Tagen aus den Nachrichten. Wie es heute ist, weiß man ja auch nicht.