Warum wird man als normaler deutscher Bürger in China von Kids fotografiert?

12 Antworten

Außerhalb der Großstädte sind Europäer für Chinesen immer noch eine außergewöhnliche Erscheinung; man bekommt sie halt selten zu Gesicht. Als ich vor mehr als 20 Jahren in China auf dem platten Land unterwegs war, haben sich die Leute zum Teil sogar beim pinkeln um einen herum gestellt und ziemlich unverhohlen zugeschaut

IRENEBOA  21.06.2010, 18:21

Die Europäer stehen in China und Japan noch heute im Ruf, 'gut ausgestattet' zu sein. Da ist man(n) eben halt mal neugierig - es gibt ja auch genügend Europäer, die nicht ganz unverhohlen aus den Augen linsen, wenn ein gut gebauter Afrikaner pinkelt ... mal ganz unabhängig davon, ob nun an diesen Geschichten was dran ist oder nicht.

grubb
Beitragsersteller
@IRENEBOA

ich glaube da ist sogar was dran. schwarze haben den längeren, europäer sind auch nicht gerade kurz und asiaten haben quasi pech gehabt....aber deswegen verfolgen und voll draufstarren...omg

IRENEBOA  21.06.2010, 19:34
@grubb

Hmmm ... keine Ahnung, da müsste man mal die Mädels fragen. Trotzdem (im übertragenen Sinne): Was nützt der tollste Ferrari, wenn man absolut nicht Auto fahren kann?

Die Chinesen kriegen halt nicht sehr oft Europäer zu Gesicht und wenn dann doch mal welche da sind, sind sie halt diiiiee Attraktion schlechthin (erst Recht mit Tattoo am Bein)

das hast der fragesteller wohl erfunden, wegen der frage allein könnte das ja kein selten besuchter ort sein und china hatte schon viele touristen an den normalen orten

Lebewesen vom anderen Stern und solche, die so aussehen, erwecken nun mal Aufmerksamkeit und Neugier.

Ist mir in Taiwan ähnlich gegangen - bin 1,80 m groß, lange blonde Haare, blaue Augen. Das gehört dazu - in Afrika ist es ähnlich. Immer locker bleiben und wenn es absolut nervt, fotografische Gegenangriffe starten, d.h. die Leute, die euch fotografieren, ebenfalls fotografieren. Und: leicht bekleidete Frauen sind in China und Taiwan NICHT häufig anzutreffen - schon gar nicht mit Tätowierung. Da hilft nur eins: Hosen/längeren Rock anziehen - oder eben die Zähne zusammenbeißen und gelassen bleiben. Um dich schlagen bringt nichts - ist nur extrem unhöflich und bei den dortigen Rechtsverhältnissen auch nicht empfehlenswert. Die Chinesen gibt es nun mal in großer Zahl und es ist klar, dass die Leute von euch Fotos machen - und sich dabei eine entsprechend große Menschentraube formt. Wenn du ein Einhorn sehen würdest, würdest du es ja auch fotografieren, oder?

chinaberlin  22.06.2010, 04:13

Frauen in China sind nicht "leichtbekleidet"? Keine Ahnung was in taiwan abgeht, aber ich freue mich in Peking wenn Chinesinnen wenigstens einigermassen bedeckt gekleidet sind. Alltagskleidung bei Chinesinnen ist Ich-geh-in-die-Disco-Kleidung bei Deutschen. Meine chinesischen Mitarbeiterinnen tragen Roecke in so kurzen Laengen (selbst im Buero), das man sich freuen muss wenn man nicht die Unterhosen sieht.

reaktionen bekommt man in China maximal auf tieferen Ausschnitt bei entsprechender Oberweite. Ueber c-cup ist hier ziemlich spektakulaer......

WANGYUN  14.11.2010, 19:53
@chinaberlin

das ist doch schwachsinn, wer freut sich nicht die unterhosen zu sehen

WANGYUN  14.11.2010, 19:57

das ist doch schwachsinn die globalisierung funktioniertbin beide richtungen jetzt wo wir mehr über china wissen haben die auch genug blonde gesehen, die kann man ja wohl kaum mit einhörnern vergleichen. ein wirklich dummer vergleich...