Warum wird immer nur über die Symptome der jungen Generation gemeckert?

2 Antworten

Als ich jung war, da kannte niemand die verschiedenen möglichen Diagnosen. Was nicht heisst dass es keine Probleme gab. Ich denke es gab genauso Depressionen, Suchtprobleme, Mobbingopfer, Einsamkeit. Burn.outs.

Nur hat man nicht drüber geredet.

Ich sage nicht dass es besser war, aber 99,x % sind auch so damit klar gekommen.

Heute ruft man bei der kleinsten Befindlichkeitsstörung nach Hilfe von Staat und Gesellschaft. Und googelt alle denkbaren Diagnosen.

Ich sehe das genau wie du! Ich denke, Corona hat viel verursacht. Bei meinem Sohn Gott sei Dank nicht! Im Gegenteil, der hat begonnen sich selbst zu unterrichten. Und dem hat das echt gut getan.

Aber andere litten unter der sozialen Einsamkeit.

Ich bin ein erwachsener Mensch und kam mit der Isolulion gut aus ( hab es eh ned so ernst genommen!)

Aber ein junger Mensch, der eingesperrt wird und seine Freunde nicht mehr sehen darf? Ganz ehrlich? Das geht gar nicht!

Keine Schule, keine Freunde... Und dann wundert man sich dass die Psychiater völlig ausgebucht sind auch Jahre später!