Warum wird Hochsprung nach Alter bewertet und nicht nach Größe?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob es stimmt aber ich kann mir vorstellen das man davon ausgeht das je älter man ist mehr Muskel Masse da ist um den Körper in die Luft zu befördern

Weil ein 10 Jähriger der 1.65 ist vielleicht weniger Kraft hat als ein 1.65 20 Jähriger

yse4yse4
Beitragsersteller

aber eine 16 jährige die 1.45 ist muss mehr springen als eine 15 jährige die 1.75 ist.. dat logic