Wie kann man zuhause für hochsprung in der schule üben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Springen…also einfach auf der Straße Sprungkraft üben.
Generell alles was die Muskeln aufbaut, also auch Fahrrad fahren etc hilft.

wolfsfrau2  23.04.2022, 13:25

Der FS möchte ja zu Hause bleiben

jolinamaria  23.04.2022, 13:26
@wolfsfrau2

Ich zähle zu Zuhause auch die Straße davor…aber ansonsten kann man ja sowas auch in angemessener Lautstärke zumindest auch in der Wohnung machen.

Mario1515
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

Nein quf der straße oder so geht auch. Ich meine halt nicht in der schule. Wie kann man die bewegung üben ?

wolfsfrau2  23.04.2022, 13:29
@wolfsfrau2

Schraube dir Haken in die Türrahmen Daran kannst du Klimmzüge machen.

jolinamaria  23.04.2022, 13:31
@Mario1515

einfach Springen…Flop wird schlecht mit üben, Schere kann man aufm Rasen üben…falls man doch mal fällt tut es nicht zu sehr weh…ansonsten kann man sowas aber wirklich nur in der Schule/Verein üben.

jolinamaria  23.04.2022, 13:33
@wolfsfrau2

für Hochsprung Klimmzüge…ahja. Gut, also Armkraft ist auch sicherlich wichtig, aber da kann man auch easy erstmal Liegestütze und so machen, bevor man die Türrahmen demoliert.

jolinamaria  23.04.2022, 13:36
@wolfsfrau2

WTF…also ich bevorzuge und gebe auch nur Tipps mit solchen Übungen, die effektiver sind und weniger beschädigend für andere Dinge/Menschen/Tiere.

wolfsfrau2  23.04.2022, 13:38
@jolinamaria

Gacker* du sollst keine Türrahmen ramponieren. Es gibt da wirklich so Trainingsmethoden, wofür man den Türrahmen nutzen kann. Du kannst z.b. auch deinen Wohnzimmertisch stemmen.🏋️‍♀️

jolinamaria  23.04.2022, 13:39
@wolfsfrau2

Ja klar kann man das machen…aber es gibt auch ordentliche Homekits, bei denen man keine Löcher in Türrahmen machen muss und auch nicht Angst um die Glasvitrine und den Fernseher haben muss, wenn man nen Tisch hebt.

wolfsfrau2  23.04.2022, 13:42
@jolinamaria

🤩Wenn man natürlich Möbel besitzt, mit den man nicht trainieren kann und es zum Schaden führen kann, wenn man trainiert, dann sollte man diese ganze Sache doch tatsächlich außerhalb der Wohnung legen. Und da dieser Außenbereich zur Wohnung des FS gehört, ist das Problem somit gelöst.🤩

Hi, Mario1515.

Hochsprung zu Hause, das ist nicht so einfach.

Wenn ihr einen Garten habt, dann kannst du das probieren. Da müsstest du zwei Stangen aufstellen, und ein Seil spannen, dann könntest du den Hochsprung üben, aber in der Wohnung ist das nicht machbar.🤣😅😂

Im Garten kannst du dann das Seil nach deiner Höhe justieren, wie du es möchtest.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann gib mir mal ein Feedback.🤣

Mit sportlichen Grüßen, Renate.