Hochsprung ohne Erfahrung gut?

3 Antworten

Ich bin zufällig bei dieser Frage gelandet.

1,75m ist sehr viel. Insbesondere für jemanden, der das nicht trainiert hat. Ich hatte früher eine Höhe von etwa 1,50 - 1,60m. Und ich hatte eine gute Sprungkraft. Ich bin allerdings auch nur 1,73m groß.

Mein Vater hat mir erzählt, das er als jugendlicher höher gesprungen ist, wie er groß war. Und damals gab es keine Matte. Man mußte auf den Füßen landen.

zoro2176
Beitragsersteller

Es heißt ja, wer so hoch springt wie er groß ist, ist das schon sehr gut, das wären bei meinen 2m sehr schwer

Hi, zoro2176.

Es liegt nicht nur an der Größe, sondern auch an der Technik.

Wie hoch ist gesprungen bin, kann ich dir gar nicht mehr sagen, denn ich habe mich für andere Sportarten interessiert.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  12.04.2022, 17:07

Hi, zoro2176. Vielen Dank für deine Bewertung.

Da du selber nicht gerade klein bist, hast du auch Vorteile beim Hochsprung. Da kannst du stolz drauf sein und vielleicht bei dieser Sportart bleiben. Ich bin früher nicht so gut gewesen beim Hochsprung.

zoro2176
Beitragsersteller

Mein Papa war auch Leichtathlet, ich weiß aber nicht ob ich damit anfangen möchte