frage zu leichtathletik weitsprung...

9 Antworten

Zur ersten Frage: Dürfen denke ich schon, aber wie soll das gehen, wenn man mit Anlauf abspringt? Zur zweiten Frage: Wenn ich die internationalen Wettbewerbe sehe, dann verlassen fast alle die Anlage nach vorne. Beim Stabhochsprung eh, weil man ja den Stab mitnimmt. Beim Hochsprung auch nach vorne, aber vorsicht, solange der Kampfrichter den Versuch nicht gültig gegeben hat, wenn Du beim Verlassen dann die Stange reisst, dann ist der Versuch ungültig...

Natürlich darf man beim Weitsprung mit nur einem Bein abspringen! Außerdem würde es total blöd aussehen, wenn du so abspringst und es würde keine großen Weiten bringen und deinen Anlauf unnötig machen!

Kannst du bitte genauer definieren, was du mit vorne rausgehen meinst?

So!

Ich hoffe, dass dir meine Antwort zum Weitsprung geholfen hat!

MfG MarcelD

Weitsprung: man darf nur mit einem bein abspringen !! hochsprung: auch nur mit einem bein... bei hoch- und stabhochsprung darf man schon vorne rausgehen macht man aber eigentlich nicht...

Man dürfte mit beiden Beinen abspringen. Das ist ja aber unsinnig, da man so niemals so weit springen kann, wie wenn man nur mit einem Bein abspringt. Was soll "nach vorne rausgehen" bedeuten?

Beim Hochsprung gehen viele professionelle unter der latte von der matte runter.ich würde dir das aber nicht raten denn wenn die latte dann noch runterfällt zählt der sprung als ungültig.