Warum wird hier immer gesagt Handwerker verdienen gut?

Also wer als Handwerker ehrlich ist, oder Geselle bleibt, ist blöd.

1 Antwort

Das Gut-Reden kommt nun mal von der Schwarzarbeit. Da hast du schnell von 2.000 netto offiziell, mal inoffiziell 4k netto im Monat machen. Aber Unternehmerisch lohnt sich Handwerk eben sehr.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Ja, die, die gut verdienen Arbeiten viel Schwarz, das wird vergessen.

Ich finde Schwarzarbeit auch nicht verwerflich, der Staat ist eh zu gierig.

MenschDNA  09.09.2024, 18:55
@MieterWiderWill

Ich schon. Schwarzarbeit ist schmutziges, verwerfliches Geld. Wir leben in einem Top 1% Land. 99% der anderen Länder auf dieser Erdkugel sind minderwertig. Das alles hast du unserem Steuersystem zu verdanken.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@MenschDNA

Von mir aus, kann das System kollabieren. Ich bin offen Egoistisch und Antisozial.

Und ich werde mich nicht ändern, denn andere sind auch so.

MenschDNA  09.09.2024, 18:57
@MieterWiderWill

Ja dann sei so. Mich würde nicht wundern, wenn du so einer bist, der als quite kid sowas wie Anschläge irgendwann vollübt. Deine Posts nerven so sehr und du willst nix ändern in deinen Leben. Habe noch nie in meinem Leben jemanden gesehen, der so in sich gekehrt ist. Als ob man gegen eine scheiß Wand spricht

SirDuderon  09.09.2024, 19:01
@MenschDNA

Meine Güte bist du ein Systemschaf... nein nicht die Steuern machen Deutschland besser (im Moment ist es ohnehin nicht so toll, und schon mal gar nicht besser als 99%) sondern die Arbeit von engagierten und hochqualifizierten Menschen-
Denen man zwischen 30 und 50% ihres Geldes abknöpft, was auch die lächerlich geringe Zahl an Eigenheimbesitzern in der BRD erklärt. Wenn du auch nur halbgebildet wärst und dir auch nur ansatzweise die Größenordnung der staatlichen Steuerverschwendung kennen würdest, müssten wir so ein Gewäsch nicht lesen. Was wir brauchen ist mehr Souveränität des Bürgers, auch finanziell, dann braucht es auch keinen übergriffigen Staat der alles und jeden regeln will.

MenschDNA  09.09.2024, 19:06
@SirDuderon
Denen man zwischen 30 und 50%

Das sind Steuern, hä. Was widersprichst du dir hier gerade selber? Brutto ist eben vor Abzug von Steuern und Sozialversicherungsbeiträge

Und genau deshalb ist unser Land in den Top 1%, Hirni

Gerade deshalb, weil 30-50% abgezogen werden. Monat für Monat. Nicht wie in anderen Ländern wie z.B USA, wo man weniger Steuern zahlt, aber dafür draußen obdachlose verrecken und jede Straße wie ein Müllhaufen Penner Slum aussieht

Hier in Deutschland hingegen ist jede Straße sauber geleckt

SirDuderon  09.09.2024, 19:08
@MenschDNA

Ich widerspreche mir hier nicht selbst, du bist nur mal wieder unfähig zum sinnerfassenden Lesen.

MenschDNA  09.09.2024, 19:11
@SirDuderon

Du sagst:

Meine Güte bist du ein Systemschaf... nein nicht die Steuern machen Deutschland besser

dass nicht die Steuern für unser sauberes und schönes Land verantwortlich sind.

Im gleichen Atemzug äußerst du:

sondern die Arbeit von engagierten und hochqualifizierten Menschen. Denen man zwischen 30 und 50% ihres Geldes abknöpft

DAS sind größtenteils STEUERABZÜGE.

Folglich ein pradoxer Widerspruch deinerseits.

Sehrwohl sind also die Steuerabzüge unserer "hochqualifizierten" Bürger für die 1%-Stellung unseres Landes verantwortlich. Und das ist GUT.

SirDuderon  09.09.2024, 19:12
@MenschDNA

Wie er seinen Fehlschluss wiederholt ohne zu begreifen...

Gute Besserung.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@SirDuderon

Der denkt es wäre auch supereinfach ein handwerksbetrieb zu gründen, mit den steuern in Deutschland?

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@SirDuderon

Die Schweiz hat niedrigere steuern trotzdem nicht überall obdachlose.

SirDuderon  09.09.2024, 19:13
@MieterWiderWill

Klar denkt er das, denn Steuern machen das land ja groß... Ein wahres Genie dieser Mensch...

MenschDNA  09.09.2024, 19:15
@MieterWiderWill

Junge ich kenne Albaner aus einem scheiß Dorf komplett Armut, nichts in der Tasche, wie die größten Ayslanten Flüchtlingspenner, die mit Anfang 20 in die Schweiz ausgewandert sind und jetzt mit 50 Ferrari fahren mit ihrem Handwerksbetrieb, also laber mich nicht voll mit deinem pessimistischen Schwachsinn, du möchtest einfach nix machen

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@SirDuderon

Wie jeder weiss, Steuern kreieren wohlstand.... Darum haben Diktaturen die höchsten Steuern, und sind so wohlhabend.

(tatsächlich haben Diktaturen oft ein steuersatz von 70 Prozent und mehr) einfach versteckt.

SirDuderon  09.09.2024, 19:15
@MieterWiderWill

Die Schweiz liegt übrigens auf dem letzten Platz der Eigenheimbesitzer in der EU. Nein, Obdachlos sind sie dadurch nicht, aber durch Miete fließt eben extrem viel Wohlstand weg vom Bürger und in die Hände besser betuchter Gruppen die das Kapital haben um eben groß einzukaufen. Das ist generell abzulehnen.

MenschDNA  09.09.2024, 19:17
@MieterWiderWill

Dann beantworte mir mal, wieso Länder mit niedrigem Steuersatz, immer wie Neandertaler Slums aussehen? Beispielsweise USA.

MenschDNA  09.09.2024, 19:19
@SirDuderon

Hallo ich rede hier nicht über staatlichen Wohlstand, sondern gesellschaftlichen. usa hat zwar niedrigere Steuersätze, sind aber dafür viel reicher als Deutschland. DOCH DIE BÜRGER LEBEN IN ARMUT. PURER KAPITALISMUS EBEN.

SirDuderon  09.09.2024, 19:25
@MenschDNA

Und unsere Rentner gehen Pfandflaschen sammeln, während die Innenstädte verdrecken und zerfallen... keine Sorge, wir kommen schon noch dahin... Auch du darfst dann am Ende realisieren dass das Problem einer zerfallenden Gesellschaft vor allem kulturell, spirituell und ideologisch ist. Die Aufgabe des Staates ist es nicht alles zu kontrollieren, sondern eben die Dinge die in ihrer Komplexität die Möglichkeiten des Einzelnen übersteigen, aber auch nicht in den Händen jener liegen dürfen, die nur ihren eigenen Gewinn suchen. Stattdessen haben wir einen wachsenden Staat der den Bürger zunehmend kastriert und sich im Namen des Volkes ihre Vettern mit Geld überschüttet.

Familiengerd  09.09.2024, 19:25
@MieterWiderWill

Ich finde Schwarzarbeit auch nicht verwerflich, der Staat ist eh zu gierig.

Was für ein Schwachsinn ist das denn?!?

Und vielleicht gehörst Du zu denen, die gleichzeitig auf den Staat schimpfen und rumheulen, wenn z.B. Straßen nicht instandgehalten werden können, weil im Steuereinnahmen fehlen (viele Milliarden alleine wegen Schwarzarbeit).

Manchmal würde Nachdenken etwas helfen - bei Dir aber wohl hoffnungslos! 🤮🤮

MenschDNA  09.09.2024, 19:38
@MieterWiderWill

Es gibt kein Beruf im Angestelltenverhältnis ohne Studium, das gut bezahlt ist. Deshalb sage ich doch andauern Selbständigkeit.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@MenschDNA

Und warum glaubst du ich würde selbständigkeit packen?

Dann doch lieber studium, nicht?

MenschDNA  09.09.2024, 19:43
@MieterWiderWill

Ich kenne im persönlichen Kreis mehr Menschen ohne Studium, die reicher sind als die mit Studium. Was du machen möchtest ist deine Entscheidung

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@MenschDNA

OK aber als selbständiger Handwerker musst richtig ackern, wie lange hält man das durch? Vielleicht bis 40

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@MenschDNA

In träumen ist alles möglich. Ich glaub nicht das ich das schaffen würde

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Ich bleib dabei wer Handwerker wird, ist dumm.

Darum haben die meist nur Hauptschulabschluss.