Verdienst Security?

11 Antworten

Hallo,

ein Wunschtraum....das tatsächliche Einkommen in der Sicherheitsbranche folgt einen Süd-Nord Gefälle.

In Baden-Würtemberg und Bayern fallen die höchsten Tariflöhne an und je nach Einsatzgebiet kannst du da zwischen 2000 bis hin 3.200 € Netto im Monat bekommen.

Danach geht es nur abwärts mit dem Lohn und am schlimmsten ist es in den NBL , weil dort bekommst du zum Teil gerade mal 1100 € netto raus.

Ausnahmen bilden nur die Deutsche Bahn AG mit ihren Bundesweit gültigem Haustarif und die Werkseigenen Security bei einigen Großbetrieben.

Avatar987
Beitragsersteller

Geil. :DLebe in Bayern.

Angeblich bekommt er durch den Job Kontakt zu Promis.

Ichbinsmischa  20.12.2018, 20:34
@Avatar987

Na und, in KaDeWE habe ich Sara Conor, Till Schweiger und Co. getroffen. Ich war auf Spielfeld bei vielen Hertha-Spielen und war in Backstage bei Rammstein. Die Promis hautnah erleben und Kontakt haben sind verschiedene Sachen.

OlafausNRW  21.12.2018, 17:00
@Avatar987

@Avatar

Und meisnt du die zahlen dir extra oder was ? lach.

Ganz im Gegenteil, für die meistens bist du der Blitzableiter, an dem sie ihre Schlechte Laune auslassen können.

Und für das Wachpersonal ( du wirst es kaum glauben, es es ist so) sind alte Unternehmerfamilien weitaus menschlicher eingestellt.

Als 2007 hier in NRW eine der großen Security-Firmen in Schräglage und dann Bankrott ging, haben sich bei einigen Objekten die Eigentümer dieser darum gekümmert, das die Wachleute nicht auf der Straße landeten, sondern bei einer anderen Security-Firmen .am gleichen Objekt weiterbeschäftigt wurden.

Es klingt hart, aber gerade im Sicherheitsgewerbe wird sich so dermaßen die Taschen vollgehauen was Verdienst und Vermögen betrifft.

Eigentlich ist es ganz einfach, du hast oder willst die Sachkunde machen, das ist die geringste Stufe um im Sicherheitsgewerbe zu arbeiten. Vergiss mit dieser Qualifikation Gehälter um die 2000 - 3500 € Netto in einer normalen Arbeitszeit.

Hier ist ein Tarifvertrag von Bayern:

https://darkbird.blob.core.windows.net/public-filestore/TarifBayern.pdf

Bitte nicht den höchsten Verdienst raussuchen und dann versuchen das sich schön zu reden. Lohngruppe 2 separater Wachdienst wäre die Hausnummer und die Stundenlöhne sind Brutto.

Naja, die Frage ist ja eher, wie viel man pro Stunde verdient. Wenn es 3500 Netto sind, klingt das erstmal viel, aber wenn man dann dafür 200 Stunden pro Monat zu den unmöglichsten Zeiten an den unmöglichsten Orten reißen muss, dann relativiert sich das schon wieder.

In der Regel wird man aber nicht über 2000 Netto kommen, vermute ich. Außer man erwischt eine wirklich seriöse Firma, die in "höheren Kreisen" agiert.

OlafausNRW  20.12.2018, 20:03

200 Stunden sind Regelarbeitszeit im Wachgewerber :-)

Ich habe gestern mit dem Chef einer solchen Firma gesprochen. Er sprach von 1600-2500€ Netto, die seine Mitarbeiter am Monatsende haben. Hängt natürlich auch davon ab, was die Mitarbeiter genau machen und in welchem Bundesland