Warum wird gesagt man muss ein Weicher Mann sein?

3 Antworten

Man muss nicht grundsätzlich ein weicher Mann sein. Man sollte nur ein Mann sein, der seiner Frau auf Augenhöhe begegnet.

Marnarosh99
Beitragsersteller

Was soll das heissen, das ist wieder so nichtaussagend.

Das is einfach individuell . Es gibt Frauen die stehen auf „Softies“ andere eben nicht .

Meine beste Freundin und ich , haben nen Männergeschmack der unterschiedlicher nicht sein könnte . Wenn sie sagt „boah der is hot“ denk ich mir nur „waaas wo bitte „ und andersrum auch. Ich pers. steh nicht so auf den soften, netten Typ Mann . Eher direkt und dreist aber mit ehrlichem Charakter . Manche Andere mögen aber Typen die total nett, freundlich und zuvorkommend sind .

Sprich gibt kein Geheimrezept mit dem alle Frauen auf dich fliegen , deswegen ist der Rat sei du selbst schon am besten. Was bringt es auch dich zu verstellen? Die Maske fällt eh sobald es ernster wird .

Marnarosh99
Beitragsersteller

So ein Bullshit, Menschen sind nicht so verschieden.

xDavina  22.06.2024, 00:06
@Marnarosh99

Doch sind sie . Sonst wäre ja nur eine Art Mann/Frau vergeben . Und alle würden einen toll finden und den anderen schlecht .

Marnarosh99
Beitragsersteller
@xDavina

Naja wenn du eine Fette Kuh willst dann geht es vielleicht ,aber ich will nur hübsche Frauen.

xDavina  22.06.2024, 00:24
@Marnarosh99

Auch hübsch is zu nem gewissen Punkt Geschmacksache . Manche stehen auf „fette Kühe“ .

Weiß nicht wo du deine Einstellung her hast aber wenn du mal die Menschen um dich rum beobachtest siehst es doch . Der nette findet ne Frau und der Arsch auch . Genauso kriegen beide mal nen Korb .

Marnarosh99
Beitragsersteller
@xDavina

Ein "netter" wird höchstens eine feministin abkriegen.

xDavina  22.06.2024, 00:31
@Marnarosh99

Ne seh bzw erleb ich anders . Es gibt „normale „ Frauen die den netten Typ Mann mögen .

Ein ausgeglichener Mann, der Gefühle zeigen und zulassen kann/ sich kümmert ohne "eine ausgleichende Gegenleistung" zu erwarten von seiner Frau bzw. Kindern ist nicht "weich" oder "ein Softie".

In meinen Augen ist das eher ein normaler, idealer Partner und Vater.

Wenn "das" aber nicht ausreicht, dann liegt eher etwas anderes im Argen (im Verhaltensmuster, der Grundeinstellung, oder was auch immer).

Marnarosh99
Beitragsersteller

Ich war sehr schwach

Rockige  22.06.2024, 00:18
@Marnarosh99

Schwäche kann es in vielen Lebensbereichen geben.

Körperliche Schwäche, Schwäche gegenüber Drogen oder Genussmitteln, Schwäche gegenüber dem "inneren Schweinehund", Schwäche gegenüber den Avancen anderer Leute, Schwäche in Form von "nicht durchsetzungsfähig" im Berufsleben oder gegenüber elterlichen Bestimmungen obwohl man erwachsen ist.

Dann wär da noch die Unfähgkeit eigene Probleme zu erkennen und zu akzeptieren. Die Unfähigkeit für eigene Fehler gradezustehen. Die Unfähigkeit den Wert anderer Menschen zu erkennen und zu respektieren (egal welchen Geschlechts sie sind).... etc pp

Wir Menschen sind doch (in unseren Empfindungen, Wünschen, Erwartungen) nicht alle aus einer Gussform . Wir sind verschieden. Entsprechend kann garnicht jeder bei jedem gleichermaßen Erfolg haben