Warum wird Fairy tail meistens so gehatet?

7 Antworten

  • Großer Ecchi-Anteil
  • Flache Charaktere
  • Weibliche Charaktere werden eigentlich nur als Ecchi-Element genutzt
  • wiederkehrendes Kampfsystem
  • Plotholes wo man durch die Kraft der Freundschaft jeden Gegner besiegt
  • es sterben praktisch keine Antagonisten
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

iTrafalgarLaw  25.05.2018, 01:53

Wo war bei Fairy Tail bitte Ecchi ???? ich habe nur die Ersten 12/14 Folgen geschaut und mir ist nix aufgefallen.

NoNameMusume  25.05.2018, 08:53
@iTrafalgarLaw

Am Anfang war es auch gar nicht drin. Der richtige Hammer kommt erst viel später. Da der Ecchi Anteil stetig zunimmt. Richtig heftig ist es gegen Ende vom Manga, da ist es schon fast Borderline-Hentai.

Hatsuto  31.05.2018, 23:24
@NoNameMusume

Ich bin bei Band 55 und sehe nichts dergleichen, nur aufregende Kämpfe sowie ein Paar Rückblicke.

NoNameMusume  01.06.2018, 08:51
@Hatsuto

Bist du schon bei den Folterszenen mit der nackten Haut und den "Tentakeln"?

Hatsuto  01.06.2018, 11:10
@NoNameMusume

Die Szene, in der Elsa nackt gefoltert wird, ist aus meiner Sicht kein Fanservice, da sie zeigen soll, wie grausam die Dämonen aus Tartaros zu Menschen sind.
An "Tentakel" kann ich mich nicht erinnern.

NoNameMusume  01.06.2018, 11:45
@NoNameMusume

Und ich stimme dir zu, dass das die Grausamkeit zeigen soll, aber wenn man ein bisschen mehr über den Mangaka weiß und sich die Darstellung ansieht dann gibt es einen kleinen Unterschied zwischen einfach nur Grausamkeit zeigen und Grausamkeit zeigen und für fanservice ausnutzen.^^" Die Perspektiven, die....Hilfsmittel...Das hätte man wenn man gewollt hätte auch anders erklären können. :D es ist und bleibt einfach Fanservice.

Aniloverx3  24.05.2018, 17:13

Ecchi kannst du schlecht als negativ punkt nehmen da das ein Gerne ist wo von bsp auch ich kaum genug kriegen kann ^^ aber Fairy tail mag ich auch nicht besonders

Hallo Asikanime76,

ich muss sagen, ich habe diesen Anime bis Folge xxx angeschaut XD (also ich habe keine Ahnung bei der wie vielten Folge ich war)
Ich persönlich finde oder fand diesen Anime ganz gut.
Mich hat es nie so richtig gestört, dass die Kämpfe nicht episch waren etc.

Das liegt nun mal ganz im Auge des Betrachters. Ich habe dieses kitschige eben sehr gemocht. Viele mögen es vielleicht genau deswegen nicht?
Vielleicht finden sie auch, dass man vieles in diesem Anime hervorsehen kann?
Also wie ich schon sagte, es liegt im Augen des Betrachters wieso man einen Anime mag und wieso nicht.

Aber einen Anime deswegen als Müll oder schlecht abzustempeln finde ich etwas zu übertrieben. Es gibt immer Anime die man mag und nicht mag. Es gibt auch Anime die mag mag aber andere vielleicht nicht..naja...

Hoffe ich konnte helfen xD

Liebe Grüße,
Stexxi

Also Fairy Tail hat ja schon eine große Fan Gemeinde. Und dass ist das Problem denke ich.
Genau wie bei One Piece, Naruto etc hassen viele den Anime an sich nicht,   sonders dass es überall auftaucht in Form von Seiten, Figuren, Werbung usw.
Ich habe auf FB diverse Anime Seiten geliked und folge dessen Post. Wenn ich da durch scrolle sehe ich oft Gesichter von den ganz bekannten Anime. Ich selbst bin ein Fan von Naruto und OP, aber wenn ich ständig von dessen Post umgeben bin und in Gesprächen immer nur die auftauchen, geht es mir auch ab und an auf die Nerven. Bei Fairy Tail ist das nicht anders. Wie wird es den Leuten dann gehen die keine großen Fans davon sind?

(Ich bin kein Fan von Fairy Tail weil ich sehr auf Einzelheiten achte. Ein Punkt zum Beispiel ist dessen Humor. Es wirkt sehr aufgezwungen, als wollten sie krampfhaft versuchen witzig zu sein. Ich finde es nicht witzig, mehr Peinlich berührt. Hassen tu ich es aber keineswegs )

Ich mochte Fairy Tail anfangs auch nicht, kann es selbst nicht erklären. Mit der Zeit aber habe ich irgendwie mich doch durch gerungen Fairy Tail anzusehen und mir gefällt diese Serie bin auch ganz heiß wie es weitergeht.

Auf deine Frage aber zurückzukommen denke ich es liegt am Namen, vielleicht aber auch da es sich um Magier handelt und auch wahrscheinlich da die meisten Harry Potter gesehen haben die Schnauze voll davon haben nochmal was mit Zauberern zu sehen oder ähnlichem.

Ich kann aber jedem Versichern, jeder der etwas mit Humor sehen will, der Action oder eine etwas tiefgründige Story haben will sowie bei One Piece, Dragonball(Z und Super auch eingeschlossen), Bleach und Naruto ist bei Fairy Tail eigentlich genau richtig an der Adresse.

ByungSoon794  21.12.2022, 03:16

Ich empfinde es eigentlich genau andersherum, dass man genau dann nicht richtig bei fairy tail ist.

Denn wenn man die tiefgründigkeit, vielschichtige Charaktere, in sich logisch und konsequent handelnde Charaktere, gutes worldbuilding und krass Emotionale Momente a la naruto und one piece und vllt noch bleach gewohnt ist, würde man bei fairy tail zu viel erwarten und enttäuscht sein.

So ist es mir nämlich ergangen.

Fairy tail ist bei weitem kein schlechter anime. Er ist gut. Aber eben nur gut, und nicht mehr.

Aber das ist voll ok.

Geht man mit entsprechenden Erwartungen rein oder vllt besser komplett ohne Erwartung an den anime, hat man einen netten Zeitvertreib.

Am besten versucht auch man sein Hirn ein bisschen auszuschalten, denn wenn man zu viel nachdenkt und analysiert würde man irre werden (wieder aus eigener Erfahrung!) wegen den ganzen haarsträubende unlogischen Dingen und an den Haaren herbeigezogen "erklärungen" und Auflösungen.

Hirn ausschalten, entspannen, zurücklehnen und und genießen.

So habe ich am Ende doch auch noch fairy tail zu mögen gelernt.

Das einzige was mich bei Fairy tail häufig gestört hat, ist das man Lucy sehr häufig weinen sieht und selbst bei Szenen die nicht Mal so tragisch sind