Eure Meinung zu den Anime Fairy Tail?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liiiebe diesen Anime. Seit 2006 erscheinen die Kapitel (außer 2017, da gab's ne kurze Pause) und ich freu mich jede (2.) Woche auf ein neues. Die Charaktere sind über die Jahre zu Freunden geworden. Fairy Tail, das ist ein ZuHause. Wir "besuchen" quasi Natsu, Lucy, Erza und alle anderen und schauen, was sie so erleben.
Die Figuren sind mir über die Jahre so ans Herz gewachsen, das man manchmal selber denkt man gehört zur Gilde.

Die Anime-Adaption (die ja zurzeit auch wieder läuft) ist einfach genial. Der Soundtrack, die ganzen Kämpfe dann nochmal animiert zu sehen. Hiro Mashima hat einfach immer geniale Einfälle - wie er sich diese ganzen fantastischen Welten ausdenkt mit unterschiedlichen Gilden. Selbst nach 18 Jahren gehen ihm nicht die Ideen aus und obwohl der Anime schon viel zu viele Charaktere hat, erfindet er immer noch welche dazu.

Es stimmt natürlich, dass bei Shonen die Guten die Kämpfe gewinnen (wäre auch unbefriedigend, wenn's anders wär), aber das ist generell beim Genre so. Die Art, wie sie es machen, ist interessant. Natsu, der z.b. nach der hundersten Wunde und dem tausendsten Schlag, den er einsteckt, immer wieder aufsteht und weiterkämpft, das ist echt bewundernswert.

Und falls Dir Fairy Tail gefallen hat, unbedingt noch "Groove Adventure Rave" schauen. Das ist das Vorgängerwerk vom selben Autor. Unzählige Fairy Tail Charaktere sind von "Rave" inspiriert ("Gray" ist quasi fast eine 1:1-Kopie von "Musica" aus "Rave", auch ein Vorläufer von Jellal kommt dort vor, Lucy's Stellargeist Plue kommt sogar usprünglich aus "Rave").

Und dann noch "Eden's Zero", ebenfalls von Hiro Mashima - dort läuft sogar nicht alles soooo glatt wie bei "Fairy Tail" und die Story wird gegen Ende zunehmend düster.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich fand ihn gut und ich kenn die Begründungen, warum so einige eine Abneigung gegen ihn haben.

Es ist ehrlich gesagt ein klassischer Shounen, wie Dragon Ball und One Piece, dort gewinnen immer langfristig die Guten, auch wenn sie zuerst einstecken müssen.

Das tut aber keinen Umbruch für mich, es muss niemand sterben, damit die Story spannend ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Fairytail hat einen grandiosen Soundtrack der mich in bestimmten Situationen gut emotional catchen konnte.

Was sie meinen ist die unfassbare Plottarmor die einige Charaktere haben, selbst solche die eigentlich tatsächlich einen on screen Tod hatten.

Was viele auch nervt, sind diese Ecchi Momente die leider immer schlimmer und häufiger vorkommen.

Was mich gegen Ende hin gestört hat, war das absurde Powerscaling welches hinten und vorne keinen Sinn mehr ergeben hat.

Trotzdem alles in allem war es eine nette und spannende Story und man kann FT eigentlich gut empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Fairy Tail hat mir damals durch eine sehr schwere Zeit geholfen. Deswegen ziert seit ein paar Jahren das Gildenzeichen meinen Unterarm. Ich habe den Anime vor Kurzem nochmal angefangen. Ich kann verstehen, dass viele den Fanservice nervig finden, mich stört er auch etwas. Aber ansonsten ist der Anime immer noch top.^^

Der Anime ist genial. Die dt. Synchro weniger