Warum wird es so sehr sexualisiert, wenn man als Frau mal die Beine spreizt?

8 Antworten

Ich glaube, dass wird von dir überbewertet, denn keine Frau sitzt im Spagat im Bus. Allerdings ist auch mir schon aufgefallen, dass manche Frauen, ich gehöre dazu, gerne mal mit leicht geöffneten Beinen kokettieren, insbesondere wenn unter dem Rock das Höschen vergessen wurde. Dann sind die Blicke aber gewollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chris63165  06.12.2023, 23:04

Naja wenn die Frau kein Höschen trägt und die Beine spreizt dann denke ich schon das Sie damit jemanden etwas signalisiert und das auch bewusst macht

andel900  07.12.2023, 06:24
@Chris63165

Genau so war es gemeint, was aber auch für mich okay ist. Nur sollte man sich nicht über Blicke wundern.

Es gehört sich halt einfach nicht in der Öffentlichkeit, finde ich. Mich persönlich stört es sehr wenn Mann oder Frau neben mir so provokant die Beine weit spreizt.

Entweder sie schauen wirklich oder du bildest es dir ein, wenn du es aus Provokation o.ä. machst

Walum  05.12.2023, 06:45

Alle gucken. Das MUSS ja nicht so mega aufdringlich rüberkommen.

Hallo PrincipessaVivi,

es ist bereits sexualisiert: über einer menschliche Archaik in Richtung Fortpflanzung, wo viel Haut und auch diese Körperregion offen präsentiert ein Indikator für Fortpflanzungsbereitschaft darstellt.

Wiederum in der gleichen Archaik wie auch moralistisch motiviert werden viele Frauen bewusst oder auch unterbewusst diese intensive sexuelle Erotik vermeiden und die Körperregion - z.B. mit überkreuzten Beinen - eher verstecken.

Da hatte ich schon manche Filmberichte gesehen, wo es um solche Körperhaltungen, die möglicherweise "Firmware" sind, ging.

Umgekehrt sieht man viele Männer eher mit gespreizten Beinen - und das folgt auch wieder dieser Archaik im Angebot an Fortpflanzungsbereitschaft. Nur wird da nichts als sexualisiert betrachtet.

Archaisch ist den Männern eine effektive Verbreitung ihrer Gene "zugesichert", während die Frauen eher die "Pflicht" hätten, sich am optimalsten, also effizient, fortzupflanzen.

In unserer Zeit, die wir sehr gern als aufgeklärt bezeichnen, dürfen wir unser Bewusstsein bemühen und uns von dieser Archaik, entsprechenden Moralismen wie solchen Indikatoren und einer damit verbundenen Sexualisierung verabschieden.

Da gilt nur noch die intensive Erotik, die immerhin einen erreichen und noch im Innern berühren darf. Und wer dann guckt wie "die Kühe", ist sicherlich sehr berührt - unbenommen wie sie oder er dann damit umgeht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Vielleicht weil gespreizte Beine bei einer Frau mit Rock ein so seltenes Ereignis ist wie hierzulande eine Sonnenfinsternis.

Diese „Kuhherde“ will einen Blick auf die Mumu der Beine-Spreizerin werfen und wird enttäuscht den Blick wieder abwenden, weil noch ein kleiner Stofffetzen den geheimnisvollen „Altar“ verhüllt.

Die Frage stellt sich aber schon, warum eigentlich diese Frau will, daß alle Blicke auf ihre Vagina gerichtet werden?

Bei Männern wird so zu sitzen in woken Kreisen mit dem Begriff "Manspreading" belegt und gilt als Zeichen toxischer Männlichkeit.

Bei Frauen ist es nicht damenhaft.

Jeder der so sitzt zeugt nicht gerade von Stil und guter Kinderstube.

Schonmal was vom Freihernn Knigge gehört?

Jedenfalls brauchst Du Dich nicht wundern, dass Dich alle ansehen wie eine billige Bahnhofsn*tte, wenn Du so sitzt.

In der Stripshow zahlen Männer dafür Eintritt.

Und: Warst Du auf St. Pauli schonmal in der Ritze?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter