Warum wird eine tote Katze manchmal nicht gemeldet?

4 Antworten

Wenn Privatleute die Katze weggeräumt haben, musst du damit rechnen, dass sie sie einfach entsorgt haben. Wenn sie vom Straßendienst/Bauamt weggeräumt wird, wird das einem Tierarzt gemeldet, der den Besitzer verständigt.

Schlimm, wenn man so gar nicht erfährt, was mit dem Kätzchen passiert ist oder es so auf Umwegen erfährt.

Das tut mir aber leid, arme Katze. Habe sowas noch nicht gehört.

Jep. War bei Bekannten von mir genauso. die Katze wurde quasi vor deren Haus überfahren und die gerufene Polizei hat die -gechipte- Katze nur weggeräumt. Nachbarn haben den Unfall gesehen und den Hinweis gegeben, Familie xy gehört die Katze wahrscheinlich, wollen sie die Halter nicht benachrichtigen? - Antwort: "nein, das ist nicht unsere Aufgabe."... (die Leute waren an dem Nachmittag und Abend nicht zu Hause und haben dann am nächsten Tag von den Nachbarn davon erfahren)

du siehst, es ist kein Einzelfall. (passiert in Berlin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Das passiert aus reiner Faulheit und Gleichgültigkeit. Der Abdecker oder die Polizei sind verpflichtet zu kontrollieren und beim Polizeiposten zu hinterlegen wann und welche Katze gefunden wurde.