Katze ist tot - was nun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir sehr leid für Dich. Natürlich ist das normal; jedesmal wenn einer meiner Lieblinge stirbt, trauere ich wie um einen geliebten Menschen. Als eine meiner Katzen überraschend gestorben ist, habe ich drei Tage geweint. Finde ich ganz natürlich. Alles andere wäre bedenklich.

Es ist zwar schön, dass ihr für Euren anderen Stubentiger neue Gesellschaft geholt habt, aber dieses Tier kann Deine Katze natürlich nicht ersetzen.

Wenn ein Mensch stirbt, sagen wir mal der Ehepartner, gehen wir ja auch nicht los und heiraten den Nächsten und alles ist wieder gut.

Das ist immer ein Verlust und Du wirst noch oft traurig sein deshalb, mir geht das jedenfalls so.

Ich kann Dir nur einen Trost derzeit geben: Der Schmerz lässt glücklicherweise nach einer Weile nach, sonst könnten wir den Tod nicht verkraften.

Spiel viel mit Deinem Kater, auch er wird Deine Katze vermissen und sucht sie evtl. jetzt überall. Und beschäftige Dich auch viel mit Deinem neuen Hausgenossen, der braucht jetzt viel Zuwendung in seiner neuen Umgebung. Niemand ist dankbarer für liebevolle Zuneigung als Tiere.

Alles Liebe.Lilo

Ja, es ist normal dass du sehr traurig bist. Wir haben immer noch Katzen und hatten früher auch welche, von denen eine im Alter von 7 Monaten gestorben ist,  Als unsere Katze gestorben ist, hab ich auch sehr oft geweint. Dann habe ich ein Gedicht über sie geschrieben, dass jetzt an einem Schrank in der Küche hängt. Falls dir das nicht so liegt könntest du vielleicht einen Text schreiben, über die Dinge, die du mit ihr erlebt hast, oder sie zeichnen.

Vielleciht hilft es dir auch, dir vorzustellen dass sie immer noch bei dir ist. Du könntest eine Figur oder ein Plüschtier brauchen.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

Mein Beileid zum Verlust Deiner Katze. :(

Ja, das ist ganz normal. Ich war schon 35 und habe trotzdem fast eine Woche getrauert und geweint.

Aber dann muss es auch reichen. Der Tod gehört leider zum Leben mit dazu. Stell Dir vor weder Mensch noch Tier würden jemals sterben (bis auf die, die gefressen werden), dann wäre unser Planet noch viel mehr übervölkert.

Versuche, Deine "alte" Katze, die sicher auch um den Verlust ihrer Freundin trauert, ein bisschen zu trösten und Dich um die neue Mieze, die sicher auch merkt, dass etwas mit Euch nicht in Ordnung ist, zu kümmern...

Alles Liebe! :)

ich weis genau wie das sich anfühlt. Vor 4 jahren wurde meine liebste katze angefahren,und ich habe auch wochenlang durchgeweint. selbst heute noch ab und zu. Aber vieleicht kannst du ja trost bei deinen anderen katzen finden, die sind ja auch noch da und die lieben dich ja genau so sehr. Und behalte immer in Gedanken dass dein Kätzchen jetzt an einem guten ort ist. Mit freundlichen grüßen Nightwhisker88 :)

Ja, natürlich ist das normal. Tiere können uns genauso wie Menschen sehr ans Herz wachsen, da ist es nicht leicht, einen Todesfall zu verkraften.

Mein Beileid , ich hoffe es geht dir bald besser.

Lg:)