SQL-Befehle?

Ich habe Folgendes herausbekommen:

  1. SELECT * FROM Tabellenname WHERE Hauptstadt = "Paramaribo";
  2. SELECT * FROM Tabellenname WHERE Kontinent = "Asien" AND Fläche = 47000km²;
  3. SELECT * FROM Tabellenname WHERE Kontinent = "Europa" AND Einwohner = ">20Mio";

Bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig ist.

showgirl1  30.05.2021, 19:59

Hast du dich überhaupt schon mit der Aufgabenstellung beschäftigt oder diese nur hier rein kopiert?

Theodor307
Fragesteller

Ja, ich habe mich mit den Aufgaben beschäftigt und habe meine Lösungen, da sie nicht hier rein Passen in der Frage ergänzt.

1 Antwort

Naja ist ja ein Anfang. Wenn du Datenfelder in der Abfrage benennst musst du diese auch genau benennen - auch die Groß-/Kleinschreibung ist (je nach System) relevant! Ich nutze MySQL da werden keine doppelten Anführungszeichen für Strings verwendet - das sollte auch in allen SQL Varianten so sein. Also ersetze die Anführungszeichen. Wenn du dir die Spalten mit den Werten für Fläche und Einwohner anschaust sollte dir auch auffallen was du da in deiner Abfrage ändern musst.

showgirl1  30.05.2021, 23:14

Ach und ich vergaß: Es wird immer nur nach dem Land gefragt! Also ist der * für die abzufragenden Spalten auch nicht korrekt.