Warum wird die Umwelt zerstört beim Wasserski?

1 Antwort

Selbst wenn du nur auf einer Bank im Park sitzt und rein gar nichts machst, bist du genau wie jeder andere Mensch eine Belastung für die Natur. Jeder Mensch braucht etwas zu Essen und diese Nahrung wächst auf dem Acker. Diesen Acker entziehen wir der Natur und die dort lebenden Arten haben keinen Lebensraum mehr und sterben.

Beim Wasserski werden zusätzlich Rohstoffe für den Bau des Bootes verbraucht. Es entsteht beim Bau eine Menge Müll, der die Umwelt belastet. Fährt man los, macht das Boot eine Menge Krach und verschreckt die Wasservögel. Sind sie gerade mit der Brut beschäftigt, kann der "Spaß" für die Vögel einen Totalverlust bedeuten. Andere Vögel landen gar nicht erst in diesem See, wenn sie von oben sehen was da los ist. Der See ist für sie verloren. Sie drängen sich dann auf den ruhigen Seen und bedrängen dort die heimischen Arten und machen ihnen die Nahrung streitig.